ab wann zum FA?

    • (1) 17.01.11 - 10:08

      habe am Samstag einen SST gemacht, der positiv war und habe heute meinen 38. "Zyklustag", sprich ich bin etwa eine Woche drüber. Ab wann macht es Sinn zum FA zu gehen? Sehen kann die doch sowieso noch nichts...- deshalb eher noch 1 o. 2 Wochen warten?

      Danke für eure Antworten!

      • Hallo,

        ich war (rein theorethisch) erst zum ersten Screening bei 11+1 beim Arzt, vorher bei der Hebi zur ersten VU bzw. Anamnese und zum Blutabnehmen.

        Da ich aber bei 5+5 Blutungen hatte, bin ich einmal außerplanmäßig zum FA und der konnte zu diesem frühen Stadium nur eine leere Fruchthülle sehen.

        Ich würde auch auf gar keinen Fall vor der 8. / 9. SSW gehen. Dann sieht man schon deutlich mehr.

        Lg Christina + Krümelchen (22+5)

        (3) 17.01.11 - 10:11

        ich war in der 7. SSW beim FA und ich konnte dann schon das Herzchen schlagen sehen.
        Ich würde mir an deiner Stelle auch erst einen Termin in ein bis zwei Wochen geben lassen, aber anrufen kannst du ja schon.

        (4) 17.01.11 - 10:12

        So in der 7, 8. Woche..dann kann man schon das Herzchen schlagen sehen und du ersparst dir 2 Woche Bammel weil man nur ne fruchthülle gesehen hat.
        vorher nru bei blutungen oder komplikationen

      • (5) 17.01.11 - 10:14

        Hallo,

        meine FÄ hat mir erste eine Termin in der 9 SSW gegeben.
        Bei ner Bekannten erst in der 11SSW, weil Weihnachtsurlaub dazwischen war...

        Fand das lange warten erst doof, aber im Nachhinnein super, weil alles dran war, Herzchen geschlagen hat und ich mir keine Gedanken machen musste weil man noch nicht gesehen hat...

        Alles Gute#klee

Top Diskussionen anzeigen