Muttermund auf !!! Was ist mit Sex ???

    • (1) 17.01.11 - 18:51

      Hey Mädels...

      Mein Muttermund hat sich auf 2 cm geöffnet,jetzt ist die Frage ob man dann noch Sex haben darf??? Wollen es ja noch mehr ankrurbeln die Geburt. :-D

      Liebe Grüße Jenny

      #ei 39.+5. SSW #ei

      • Ähm ich bin mir nich sicher, aber ich glaube bei geöffnetem Muttermund sollte man nicht mehr herzeln, so wegen infektionsgefahr und so...

        LG

        Hallo,

        ich denke, solange die Fruchtblase noch intakt ist, dürfte dem nichts entgegen stehen. Infektionen entstehen doch eher, wenn die Fruchtblase schon einen Riss hat oder ähnliches #kratz
        Darüber habe ich mir ehrlich gesagt aber auch noch keine Gedanken gemacht. Mein Muttermund ist auch bei 2cm.

        Liebe Grüße
        Antje (ebenfalls 39+5 SSW)

        Wir haben geherzelt, damit Wehen ausgelöst werden.
        Bei meinem 1. Sohn hat es geklappt, beim 2. nicht.
        Solange noch kein Riss in der Fruchtblase ist, nur zu.

        Lg

      • So lange die Fruchtblase intakt ist, ist es kein Problem. Am besten gibt sich dein Mann ordentlich Mühe, denn in seinem Sperma ist in geringen Mengen Prostaglandin enthalten, das dabei hilft, den MuMu weiter zu öffnen. Wenn du dann noch einen Orgasmus hast, wird Oxytocin ausgeschüttet, dass die Wehentätigkeit anregt. Dieser Stoff wird einem u.a. auch verabreicht, wenn man an den Wehentropf kommt. So, nun genug der Theorie! Ich wünsche viel Spaß! ;-)

        Also ich komm grad vom FA, mein MuMu ist auch 2cm geöffnet und sie hat gesagt Sex wäre überhaupt kein Problem!


        Kerstin mit #stern Madita & #stern Leo + #stern 12.SSW + Ida 40.SSW #verliebt

Top Diskussionen anzeigen