Dammriss/ Dammschnitt erst beim zweiten Kind?

    • (1) 17.01.11 - 23:04

      Hallo Mädels,

      Ich hatte bei meiner ersten Tochter keinen Riss bzw. Schnitt. Hatte eine PDA und konnte sehr gut mitmachen und eben aufhören wenn die Hebamme es sagte. Jetzt frag ich mich wie wahrscheinlich es ist, dass es diesmal passiert. Hab da schon etwas Angst vor, auch wenn die meisten sagen, sie haben gar nichts gespürt während es gerissen ist. Wie war es bei euch beim zweiten Kind?

      Liebe Grüße murmel

      hi,

      beim ersten kind hatte ich eine hebamme, die nix konnte - sorry, war so - und unbedingt schneiden wollte.... ich riß bis zum after. gespürt hab ich das nicht, aber die nächsten 14 tage schon, konnte kaum sitzen und jeder stuhlgang war die hölle.

      beim 2. riß ich keine 2 cm, was ich nie spürte, weder während noch danach.

      beim dritten riß ich gar nicht.

      würde nur noch reißen lassen und nicht mehr schneiden, denn es reißt nur soweit wie nötig, aber ein falsch gesetzter schnitt läßt es oft so weit reißen, wie es nur geht...

      lg

      femalix

Top Diskussionen anzeigen