War beim FA, jetzt mache ich mir doch Sorgen

    • (1) 18.01.11 - 12:17

      Hallo ihr lieben,
      komme garde vom FA, meine SS wurde mir heute bestätigt. Bin jetzt 5+4. Klar ich sollte mich jetzt wohl freuen, aber jetzt kommt doch wieder die Angst. Hatte im Dezember garde ne FG bei 5+3.
      So man sah heute auch ne FH aber die war nur 4,4mm groß. SUPER WINZIG!!! Hat nen Stand von 5+1. Klar nich nicht soooo schlimm, aber bin bin jetzt soo richtig verunsichert!
      Mir wurde heute auch Blut abgenommen wg. den HCG-Werten und Freitag habe ich noch nen US-Termin um zu gucken ob meine Krümel wächst...
      Ach man!!
      Warum, kann es nicht mal so richtig rund laufen...#heul

      LG Julia

      Och menno, ich drücke dir gaaanz fest die Daumen, dass alles gut geht #liebdrueck#liebdrueck

      Kann verstehen, dass du dir Sorgen machst... Aber das wird schon gut gehen, wie gesagt, meine Daumen hast du :-D

      Viel Glück, GLG #sonne

      • Meine FA sagt, es ist völlig ok, das ich mir keine Sorgen machen soll.... ABER ich tus eben trotzdem. Hoffe Freitag (bin dann 6+0) ist es eindeutiger und alles i.o.

        • Ich kann dich gut verstehen, nach dem, was du erlebt hast..

          Meld dich am Freitag, ob alles iO ist!

          Ich hatte auch in meiner 1. Schwangerschaft mit Blutungen zu kämpfen - ist ja zwar alles gut gegangen, aber momentan könnte ich alle 10 Minuten zur Toilette rennen und nachsehen, ob auch ja noch kein Blut da ist #schwitz Das macht mich auch echt kirre. Habe morgen den 1. FA Termin, da werde ich auch nochmal mit ihm drüber sprechen...

          GLG #sonne

    Hallo,

    erstmal drück ich dir natürlich ganz fest die daumen das diesmal alles gut geht.

    Hattest du deine mens einmal nach der FG im Dezember?
    Und hat der FA was gesagt weil du so schnell wieder schwanger bist?
    Frage weil ich selbst eine FG am 29.12 hatte...

    LG Ninchen

    • Och mensch das tut mir leid für dich#liebdrueck
      Nein hatte keine Mens zwischendurch, nur die Blutung bei der FG.
      Ist aber kein Problem wenn man keine AS hatte.
      Ne, dazu hat sie auch nichts gesagt. Bin aber auch jetzt bei na andren FA, meine war so doof bei der FG.
      War heute das erste mal da. Diese zusätzlichen Untersuchungen machen sie eben weil ich son Schiss habe...

liebe julia,
du sollst doch positiv denken.
das hilft ganz viel......

liebe grüsse
ramona

Hallo,

warum läuft es nicht rund? Das tut es doch. Abweichungen vom Tag sind ganz normal. Da kommt es bei der Messung auf jeden Millimeter an. Wenn dein FA jetzt noch mal messen würde könnte es durchaus sein, dass du 5+3 oder so wärst.

In der 6 SSW sieht man noch nicht mehr. Brauchst also nicht verunsichert sein.

LG
Michaela

  • Meinst du? Die FH war bei meinem Sohn war bei 5+0 bereits 7mm. Klar jede SS ist anders, habe ich mir früher auch nie nen Kopf drüber gemacht...
    Naja, bin froh das wir Freitag nochmal nachsehen und die HCG-Werte genommen wurden. Ich kann morgen gleich anrufen, vllt. bin ich dann beruhigter!

    Danke für deine Antwort!!!

    LG

    • Bei mir hat man in allen drei SS in der 6 SSW nicht mal ne Fruchthülle gesehen. Jetzt beim Dritten (hab gerade im MuPa geschaut) war sie bei 6+4 gerade mal bei 5,1 mm.
      Das Herz sah man diesmal erst bei 8+1. Und ich habe ein kerngesundes und prima entwickeltes kleines Mädchen im Bauch. Sogar 1-2 Wochen weiter als errechnet. Und ich hing bis zur 12 SSW immer hinterher. Die Kleinen entwickeln sich unterschiedlich schnell. Jedes hat sein eigenes Tempo. Irgendwann liegen sie wieder voll im Rahmen. Ich hab mich beim 1. auch so verrückt gemacht. Beim 2. Kind noch ein bisschen und nun beim 3. Kind habe ich gelernt, dass jedes Kind unterschiedlich ist.

Top Diskussionen anzeigen