scwanger in Sauna

    • (1) 18.01.11 - 12:27

      Hallo Ihr,
      Hab ne frage an euch Bin schwanger und weiss nicht darf ich noch in Sauna?
      Wiesst Ihr Ob noch möglich?
      Vielen Lieben Dank Für eure Antwort
      LG Sandblumen:-D#herzlich

      • http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/gesundheit-und-ernaehrung/schwanger-in-die-sauna


        Gibts heute sogar nen Artikel dazu :-)

        Mein Partner ist Finne. Ich liebe Sauna und bin während der ersten SS regelmäßig bei uns im Fitnessclub in die Sauna gegangen, also 2-3 Mal pro Woche während der Wintermonate. Dieses Mal bin ich ständig so malad oder der 'Große', dass ich kaum noch hinkomme :-(.

        Da ich mich an das Finnisch Saunieren halte, gibt es keine echten Regeln. Jeder bleibt so lange drin, wie es ihm Spaß macht/gut tut. Das ist gerade in der SS wichtig. Achte auf Deinen Kreislauf.

        Da es mir in dieser SS seit fast 4 Wochen ständig nicht so gut geht, werde ich auf die heilsame Wirkung der Sauna wohl eine Weile verzichten müssen :-(

        Gruß
        marjatta

        In unserem Schwangerenkurs (Wassergymnastik) sind wir zum Schluss immer in die Sauna gegangen, auch "abschrecken" mit 4 Grad kaltem Wasser gehörte dazu. Die Hebamme empfahl uns das sogar.

        Wir waren allerdings immer in einer Niedertemperatursauna (45-50Grad warm)

        lg Jana

Top Diskussionen anzeigen