Mutterpass an alle die ihr 2. Baby erwarten

• (1) 18.01.11 - 15:16

Hallo Mädels,

ich hätt mal ne Frage, wie ist das wenn man mit dem 2. Kind schwanger ist. Bekommt man da einen neuen Mutterpass, oder wird das in den 1. mit eingetragen?
      Würd mich mal so interessieren

Liebe Grüsse

• Hallo,

ich hab nen neuen bekommen, weil es zwischen 2008 und jetzt wohl ne Änderung gab.

Hab zwei kleine Unterschiede gesehen: Aufklärung über HIV und zahnärztliche Untersuchung....

LG

normalerweise wird das in den 1. mit eingetragen, so war es zumindest bei mir.
        lg conny ks-7 mit nr. 3

ich wollte einen neuen und das war kein problem :-D

jetzt hab ich für jedes kind einen eigenen und kann es später in seperate erinnerungskisten packen ;-)

Meine FÄ hat heute gesagt, ich bekomme einen neuen, in den der alte mit rein kommt, weil es seit meiner letzten SS (2009) einen neuen Mutterpass gibt.

mein arzt hat mich damals gefragt

so habe ich im
        1. mutterpass meinen ersten sohn
        danach frei

im 2. mutterpass
        meine 2 schwangerschaft mit der fehlgeburt
        und danach die schwangerschaft mit meinem 2 sohn

und jetzt im 3 mutterpass meine akt schwangerschaft

4 Schwangerschaften - 4 Mutterpässe :-p

ist mir einfach lieber so gewesen, da ich keine Fehlgeburt/Totgeburt mit einer gesunden Schwangerschaft im gleichen MuPa haben wollte *gesteh

Ich habe den MuPa meiner Mom, also mit mir im Bauch auch hier - ebenso wie mein altes U-Heft..

und falls meine Kinder auch Interesse daran haben, möchte ich Ihnen keinen MuPa mitgeben, in denen wohlmöglich eine Fehlgeburt mit drin steht oder so..
        und da ich nunmal 2 Sternchen habe, war es eine ganz gute Idee meinerseits...

Alles Liebe
        Tanja mit Brian (3) und Amy (29.ssw)

Hallo!

Ich habe einen neuen bekommen,aber nur weil die Arzthelferin zu schnell war und mir einen neuen ausgestellt hat.:-D

Ansonsten hätte man es in den ersten eingetragen.

LG

Top Diskussionen anzeigen