Analtrombose - kann mir jemand helfen ???

Hallo,
meine FÄ hat bei mir heute eine Analtrombose festsgestellt, nachdem ich gestern abend plötzlich stark dort geblutet habe und dort auch ziemliche Schmerzen habe.
Nun hat sie mir o.g. Medikament aufgeschrieben - in der Packungsbeilage steht jedoch, dass man es während der SS nicht anwenden soll. Meine FÄ meint auf Nachfrage, ich soll sie trotzdem nehmen. Habe jedoch trotzdem ein blödes Gefühl, denn es steht ja nicht "nur nach RS mit dem Arzt" sondern definitiv "Nicht verwenden in der SS".
Nimmt noch jemand dieses Medikament oder hat schon Erfahrung damit?
Hat jemand einen Tipp, wie ich die Schmerzen sonst noch lindern kann?
LG
Maike

1

welches medikament hat sie denn aufgeschrieben?

ich hab seit samstag auch eine, hab se sonntag im kh aufschneiden lassen, und gestern hametum salbe bekommen, die wirkt wunder , der knrubbel is noch da aber keime schmerzen mehr

4

Der Meinung bin ich auch, wenn die entlastet wird durch die Entfernung hast du wieder Ruhe. Das ist eine sehr unangeneme schmerzliche Stelle (Ich weiß!) Aber die Pat. waren danach sichtlich erleichtert.

5

oh ja das gefühl danach war klasse, schmerzen waren SOFORT weg

weitere Kommentare laden
2

Hallo Mai,
Ist die denn noch dick und gefüllt??? Also komme aus einer chir. Praxis und wir operieren die Analvenenthrombosen. Ich würde mir noch mal eine Meinung einholen. Es gibt Chirurgen, oder auch Hautärzte die das noch mal genau ansehen können und Dich beraten. Evtl. muss die Stelle entlastet werden indem man sie entfernt, sonst hast Du keine Ruhe.


Lg.

Muckel

3

oh guti kannst mir mir sagen wielang der knubbel da bleibt? meine hat sich wieder gefüllt u geschlossen.

ist aber nur noch rot nicht mehr blau oder lila wie vorm aufschneiden

9

Sie ist gestern von allein aufgegangen und nun leert sie sich langsam - sorry ist etwas ekelig. Meine FÄ meinte, wenn sie noch zu gewesen wäre, hätte sie heute im Prinzip nichts anderes gemacht als die aufzustechen.
Soll sie nun kühlen und diese Weleda Zäpfchen nehmen....
Von wegschneiden hat sie nicht gesprochen, sondern gemeint sie bildet sich zurück und es bleibt ggf. ein Hautlappen, den man dann später nach der SS ggf. entfernen kann.

weitere Kommentare laden
20

hi
habe beim hautarzt gearbeitet, und es ist nur ein kleiner eingriff mit lokaler anästhesie....und das ganze ist vorbei. ausgedrückt sieht das ding aus wie eine kleine kidneybohne.
aber die schmerzen sind weg.
lg conny ks-6

21

Hallo......
Hier ein kleiner Tipp von meiner Hebamme, den ich nach der Geburt meines Sohnes dringend brauchte und der super geholfen hat. Ich hatte nach einer spontanen Geburt innerhalb der nä 24 std eine wahnsinns Analthrombose gebildet. Kenne es aber auch schon von früher, leider darunter, wenn ich viel Laufen oder lange stehen muss. Die erste habe ich damals unwissend beim Chirurgen aufschneiden lassen und ich würde es nie wieder so machen.

Also.....geh in die Apotheke und besorge dir Nasenspray....stink normales Nasenspray...es bewirkt in der Nasenschleimhaut, dass sie sich zusammen zieht....(verwende es natürlich nun nur ausschließlich für den Analbereich)....sprüh es auf die betroffenne Stelle und du wirst sofort die Wirkung spüren. Ist nämlich ,,da unten´´ genau wie in der Nase, Schleimhäute, die durchs Pressen nach aussen gelangen und dann weh tun.

Als 2 Hatte ich noch Faktu akut, was ich dann im Anschluss noch aufgetragen habe. Hab ich nach jedem Toigang gemacht und innerhalb von nem Tag war der Schmerz vergessen und 3 Tage später war es fast weg.


Also los zur Apo......kannst ja mal berichten, falls du es ausprobierst, ob es bei dir auch geholfen hat.

LG Tiffy mit Finn (12 Mon) und #ei 18ssw