welcher fisch?

    • (1) 19.01.11 - 12:46

      so liebe mädels,
      also welchen fisch könntet ihr empfehlen?
      hab ja auch gehört das es fische gibt die bleibelastet sind so wie tunfisch! aber lachs ist doch ok oder?
      vielen dank für antworten

      • Da machst Du dir aber viel zu viele Gedanken. Im Aldi gibt es MSC zertifizierten Fisch aus nachhaltiger Fischerei, den kann man in allen Sorten empfehlen.

        In der SS empfehlen sich Lachs, Lachsforelle, Hering und andere fetthaltige Fische wegen der vielen ungesättigten Fettsäuren. Ich habe sowohl in der ersten SS als auch jetzt gerne Fisch gegessen. Dabei nehme ich auch Räucherlachs oder Graved Lachs. Es gibt auch reichlich Leute, die essen weiterhin Sushi.

        Generell sind unsere Lebensmittel so gut kontrolliert, dass - bis auf die wenigen Sauereien in der Futtermittelindustrie - man sich auf eine gute Qualität verlassen kann.

        Nur nicht zuviel Gedanken machen, sondern essen, was schmeckt.

        Guten Appetit.

        Jeden Seefisch, nur bei Thunfisch ist halt das Quecksilberproblem (nicht Blei)

        also Lachs, Kabeljau, Brassen, Doraden...

Top Diskussionen anzeigen