Wie sicher frühes Oting bei Feindiagnostik?

• (1) 19.01.11 - 15:37

Huhu zusammen.

Ich bin seit Gestern in der 15.Ssw und hatte Heute Morgen lange und intensive Ultraschall-untersuchung in der Klinik.Alles wurde genau angeschaut und dabei auch das Geschlecht entdeckt. Naja,ich dachte immer so ein frühes Outing sei nicht so sicher,aber bei so einer Untersuchung vielleicht doch?
      Was meint ihr?

Wer hat bei Feindiagnostik (auch Sono)ebenfalls so früh sein Outing bekommen und hat bis zur Geburt gestimmt?

LG kleines_ich

• huhu

hab mein 100% iges outing in der 16ssw bekommen , also am Montag un das ist ganz sicher.

lg
        corinna
        mit #ei Boy unterm #herzlich 16ssw

die Geschlechtsteile sehen bis 18./ 19. SSW noch identisch aus...

bei mir wurde in 16. SSW zu nem Jungen "tendiert" ... mehr aber auch nicht, gerad weils eben zu früh ist...

• Erst ab ungefähr Woche 11 wird es möglich, überhaupt einen Unterschied zwischen den Geschlechtern zu erkennen. In diesem Stadium ragt bei allen Babys etwas hervor. Bei Jungen besteht die Tendenz, dass es in einem Winkel von mehr als 30 Grad zur Wirbelsäule nach oben zeigt. Bei Mädchen ist es waagerechter und in einem Winkel von weniger als 30 Grad. Das Baby muss auf dem Rücken liegen, damit dies beim Ultraschall gesehen werden kann.

Also nix mit identisch.... Klar gehören gute Schallbedingungen und die Erfahrung des Arztes zu den wichtigsten Voraussetzungen. Grundsätzlich ist es aber möglich.

Gruß, beat

Ich glaube in der Woche liegt die Wahrscheinlich keit bei 70 %, so ab der 22.ssw also beim 2. Screening bei 90 %....

Bei uns wurde in der 19 Woche ein 98% Outing bei der Feindiagnostik abgegeben und ich muss sagen bis heute ist meine FÄ auch nicht anderer Meinung

• hier bei mir. hatte mädchn outing in der 14 ssw und bis jetzt stimmt es (39 ssw)

Hatte vor 2 Tagen NFM mit 3D Ultraschall und der arzt war sich ziemlich sicher beim outing!
      Bin gespannt ob das stimmt!
      Was soll es denn bei dir werden?
      Lg lori

Bei der Feindiagnostik wurde mir Heute gesagt,dass es ein Junge ist. Die Ärztin hatte null Zweifel und war sich so sicher. Mein Frauenarzt hatte eine Woche zuvor nur gemeint,dass er nichts zwischen den Beinchen gesehen hätte....naja,ein Mädchen war auch unser Gefühl (auch die meines Mannes),aber das wird wohl nichts,wenn die Ärztin sich da so sicher ist,oder? FD ist doch ziemlich genau,oder?

huhu!!!

ich hatte n der 16.ssw ein jungenouting und heute zur FD (22.ssw) ist ein eindeutiges mädchenoutng rausgekommen!

lg

Hallo,

ich war heute vor einer Woche bei der Pränataldiagnostik in der Frauenklinik und habe den dortigen Chef beim US auch gefragt, ab wann man denn die Geschlechtsorgane erkennen könnte und er meinte mit einem sehr guten US-Gerät ca. ab der 16. Woche, vorher auf keinen Fall. Da er einen sehr guten Ruf als Pränataldiagnostiker hat denke ich schon, dass das stimmt....

LG hexxl

Top Diskussionen anzeigen