Wird es nur ein Junge, wenn man Sex genau am ES hat?

• (1) 20.01.11 - 17:22

Hallo Mädels,

ich habe mal eine Frage an Euch, vielleicht könnt Ihr mir ja aus eigener Erfahrung weiterhelfen.

Ich habe mit meiner Freundin diskutiert, weil sie meint, man bekommt nur einen Jungen, wenn man genau zum ES Sex hat. Grundsätzlich verstehe ich ja, dass männliche Spermien nicht so lange überleben und deshalb Sex zum ES sinnvoll ist.

Aber muss das so sein? Ich hätte gerne gewusst, ob jemand von Euch 2 oder 3 Tage vor ES #sex hatte und es trotzdem ein Junge wird?

Ich hoffe Ihr findet meine Frage nicht doof, aber ich frage mich das schon die ganze Zeit, weil es ja dann theoretisch super schwer wäre (gerade wenn man gerne öfter Sex hat ;-), einen Jungen zu bekommen, und das kann ja nicht sein, oder?)

Vielen Dank für Eure Antworten!!!

Katharina #winke

• alles blödsinn

ich hatte beide male an ES sex, erste is nen junge, zweite wird ein mädel

Ja, zumindestens der zweite Junge ist vor ES gezeugt worden....

Man sagt, dass halt die Wahrscheinlichkeit ist erhöht, dass heißt es kann zu 66 % ein Junge werden bei Sex am ES, aber das bedeutet, da immerhin noch 3 Mädchen auch rauskommen und umgekehrt auch....

LG Maylu

Hihi :-) QUATSCH mit Soße :-) es kommt auf die Chromosomen der Spermien an und wenn der Mann nur x-chromosomen abschießt, denn wirds trotzdem ein Mädchen. Man sagt das nur weil männliche Spermien wohl schneller schwimmen #rofl

LG #winke

Ich halte von dieser Theorie nichts.
      Es stimmt zwar, dass die männlichen Spermien schneller sind und die weiblichen Spermien länger leben, aber dann müsste es ja bei jeder IUI / IVF nur Jungs geben, und ich kenne sehr viele die mit IUI oder IVF ein Mädchen bekommen haben ;o)

also wir hatten hier alles schon bei Sex genau am ES...

Mädchen

Junge

... drauf verlassen brauchst Dich nicht...

ich hab mehrere Tage vor ES #sex ... und es wird wohl ein Junge

#verliebt

So ein Blödsinn! Es kommt drauf an welcher der Spermien sich durchsetzt, männlich oder weiblich! ;-) Das ist ein Wunder der Natur, egal wann man Sex hatte!

Lg,
    Melli mit Noah (29. SSW)

in diese schwangerschaft hatten wir#sex 4 tage vor#ei und einen tag nach#ei, was jetzt dazu geführt hat das wir einen Jungen bekommen, weiß ich nicht. aber es ist so.
    man sagtz ja nach ES ist auf jedefall zu spät, naja aber vier tage vorher ist ja eigtl eher für Mädchen.

also such dir was aus.

(11) 20.01.11 - 17:26

Huhu,

wir bekommen auch einen Jungen aber wir hatten nicht nur am ES-Tag Sex.
    Es gab hier aber auch schon öfters Diskussionen wo manche nur am ES- Tag Sex hatten und die bekommen dennoch ein Mädchen.

Ich glaube, nur weil in der Regel die männlichen Spermien langsamer sind müssen es ja nicht alle sein. ;-)

Möchtest du umbedingt einen Jungen haben oder deine Freundin?

LG Didyou

• Hallo,

ich habe schon eine Tochter und wünsche mir nicht unbedingt einen Jungen, aber aufregend wäre es schon weil es in meiner Familie seit mehreren Generationen nur weibliche Nachkommen gibt!
      Ein kleiner Thronfolger wäre deshalb schon schön, aber man muss ja nicht unbedingt aus der "Tradition" ausbrechen :-p

Alles Gute für Dich!

ICh denke, dass das alles reine Glücksache ist. Wenn du am ES mit deinem Schatzi herzelst, dann ist die *Wahrscheinlichkeit*, dass es ein Junge wird, wenn es klappt, höher.

Dennoch kann es ebenso gut ein Mädel werden :-)

#klee - alles Gute

Ich glaube nicht das man es daran festmachen kann.

Es hat denke ich auch damit zu tun wie lange die #schwimmer überleben können und von welcher Qualität Sie sind.

Weibliche Spermien sollen länger überleben und Männliche Spermien sollen schneller schwimmen.

Ich denke es ist ne 50/50 Chance.

Also wir nehmen beides- Egal ob Mädl oder Bub!

• Ich nehme natürlich auch beides, insgeheim würde ich mich bei einem Mädchen ein wenig "sicherer" fühlen, weil ich schon eine Tochter habe und mich damit auskenne. Ein Junge wäre aber genauso wundervoll!!

Alles Gute für Dich!#winke

Top Diskussionen anzeigen