Geburtsvorbereitungskurs

• (1) 21.01.11 - 14:15

Hallo Mädels,
      wollte mal wissen, ob die KK die Kosten für den Geburtsvorbereitungskurs übernimmt?Ist jetzt meine erste SS.

• (5) 21.01.11 - 14:21

Da mußt du mal gucken - es gibt manchmal kombinierte Angebote à la 5x Yoga + 5x GVK, da kann es sein, daß dann anteilig was übernommen wird - oder wenn du nur Yoga machst und keinen GVK, übernimmt die KK die Kosten wie für einen GVK (sorry für die Abkürzungen! #schein).
          Ist aber von bei jeder KK unterschiedlich, notfalls mußt du dort mal anrufen.

lg,
          inis

Also ich bekomm 10x yoga und 8x GVK von der KK übernommen. Das restliche yoga bis zur geburt übernehme ich dann selber weils mir spass macht und zumindest bis jetzt noch gut tut :)

hallo #winke

Also bie uns war es so daas ich den Anteil für meinen Mann (28,00€) erst zahlen musste und ich dann am Abend des GVK eine Quittung bekommen habe und diese dann bei SEINER KK einreichen konnte! Die erstatten das dann wohl!

LG Eve 36.SSW

(10) 21.01.11 - 14:23

Danke für die Antworten, ich lerne in 2 Wochen meine Hebamme kennen und frag sie mal was sie besser findet für micht den GVK oder Yoga.#winke

(11) 21.01.11 - 14:38

Hallo,

in der Regel rechnet die Hebamme den Geburtsvorbereitungskurs direkt
      mit der Krankenkasse ab. Einige Krankenkassen erstatten die Partnergebühr, falls der Partner an den Kursus teilnimmt. Die Krankenkasse meines Mannes hat die Kosten erstattet.

svetim

Top Diskussionen anzeigen