Frage SS Diabetes

    • (1) 22.01.11 - 12:35

      Hallo zusammen,

      um bei mir eine SS Diabetes auszuschließen muß ich nun einige Tage regelmäßig meinen Blutzucker messen.

      Dabei gab mir er Arzt folgende Werte vor.

      Vor dem Essen max: 90
      eine Stunde nach dem Essen max 140.

      Nun frage ich mich, ob die Stunde nach dem Essen, mit dem Beginn der Mahzeit anfängt oder soll ich eine Stunde nach Beendigung messen?

      Ich hatte den Arzt zwar so verstanden, dass die Stunde beginnt, wenn ich zu essen anfange, aber irgendwie finde ich das seltsam. Manchmal ißt man doch schon fast eine Stunde... So ein ausgedehntes Frühstück nimmt doch schonmal etwas Zeit in Anspruch.

      Kennt sich da jemand aus?

      Vielen Dank schonmal!

      LG Silke#winke

      Meín Arzt hat mir gesagt ab dem ersten Bissen 70 Minuten warten und dann messen. Und in meiner Broschüre steht es auch so.
      Jetzt bist du aber leider auch nicht schlauer. #klatsch

      • ;-) Trotzdem danke!

        Das ist aber auch ein Kack mit diesem ständigen messen. Das Blöde bei mir ist, dass ich eine Stunde nach dem ersten Bissen oft über diesem 140er Wert liege. So bei 150-160. Und eine Stunde nach Beendigung immer eindeutig drunter zwischen 110-130.

        Naja ich werde wohl meinen nächsten Termin abwarten müssen...#kratz

Top Diskussionen anzeigen