Meine Schwester ist auch schwanger! Kennt Ihr das?

Huhu zusammen,

meine Schwester hat mir vor kurzer Zeit gesagt, dass sie nun auch schwanger ist! Ich bin in der 21. SSW, sie in der 14. SSW. LEider wohnen wir allerdings 400 km auseinander.

Kennt Ihr das? Seid/ wart Ihr auch mit Eurer SChwester gleichzeitig schwanger?

Ich würde mich über Austausch freuen!

Liebe GRüße und eine schöne Schwangerschaft Euch allen!
kleinefee

1

Ich bin zum zweiten mal zeitgleich mit meiner besten Freundin schwanger!
Ihre Tochter und mein Sohn haben 2 Wochen Altersunterschied!
Diesmal ist sie 10 Wochen weiter als ich!
Es ist schön, aber nicht immer leicht! Sie hat bisher eine Bilderbuch Schwangerschaft und mit geht es leider nicht so gut!:-(

4

Hey lorelai84,

zum 2. MAl schwanger mit der Freundin? Wow!
Wobei, genau das was Du beschreibst, davor habe ich Bedenken: man vergleicht immer.
Mir geht's z.B. die ganze Schwangerschaft sehr gut, ihr war und ist ständig schlecht, sie ist schlecht drauf, ich nicht. Und das geht bestimmt auch noch in anderen Bereichen so weiter...

"Und kann Deiner schon laufen? Nein, echt nicht? ALso unser kann ja schon seit XY laufen..."

HAbe etwas Angst, dass es so sein wird, ich hoffe nur, dass sie ein Mädchen bekommt, dann gibt es wenigstens dabei einen Unterschied...

Ansonsten freu ich mich natürlich auch sehr...

Lg,
kleinefee

11

Naja, ich denke, dass wird dir so oder so passieren..mit Kind lernst du automatisch viele im Alter deines Kindes kennen und da wird immer verglichen.

Ich habe jetzt zum Beispiel sogar ein wenig Angst, dass ich unseren Sohn mit unserer Tochter vergleichen werden...vorallem weil Lara bei allem so schnell bzw früh war/ist #zitter

2

Hallo,


ich war mit meiner Schwester zusammen schwanger, die kleine Maxima ist jetzt 3 :) ich hatte aber leider eine Fehlgeburt.

Es war aber eine schöne Zeit wir haben uns ausgetauscht, viel zusammen unternommen und haben uns gegenseitig mut gemacht.

6

Oje, ich stelle mir das sehr belastend vor für Dich. Beeindruckend, dass Du sie trotzdem unterstützen konntest. Hast Du denn später auch noch ein Kind bekommen?

3

Hallo,

ja, meine Schwester und ich waren zeitgleich schwanger. Sie mit ihrem zweiten Kind und ich mit meinem ersten.

Unsere Kinder sind am 10.07.2004 (meiner) und am 11.07.2004 (Ihre Tochter) geboren.

Ihre große Tochter ist am 17.07.2002 geboren.


Und wir kriegen wieder ein Juli Baby! ET 23.07.2011 Diesmal ist meine Schwester aber nicht schwanger;-)



lG germany

7

Einen Tag nacheinander? Krass! Und wie seid Ihr bisher so klar gekommen? Gab es bei Euch viel Vergleicherei oder überwiegt das Positive?

13

Ja, das war schon echt heftig! Vor allem lagen wir im selben Zimmer im krankenhaus und als die Hebamme nachst in den Stillraum kam und mir die kleine unter die Nase hielt und meinte: "Und da ist die Laura..."

Da dachte ich auch nur: Mh, ok, wer ist das?? Ich hatte die kleine ja vorher nicht gesehen, weil sie nach 23Uhr geboren wurde und ich da schon geschlafen hatte. ich hatte ja schließlich eine Geburt hinter mir.

Im Endeffekt gab es aber immer viele Vergleiche. Mittlerweile geht es. Nur die Geburtstagsfeiern im juli sind stressig;-)


Aber ansonsten streiten sich die Zwei wie Geschwister und lieben sich auch genauso doll:-)


Nur auf die selbe Schule haben wir sie nicht geschickt, denn das wäre zu viel gewesen mit vergleichen usw. Auch in andere Kindergärten sind sie gegangen.



lG germany

5

Huhu,

meine kleine Schwester ist in der 12. Woche schwanger und ich in der 36. Woche. Wir sind zwar ziemlich weit auseinander. Aber wir tauschen uns trotzdem immer aus #sonne

Lieben Gruß,
eurasia mit Speckbohne 35+2

8

Ich warte ja noch darauf, dass meine andere Schwester aus dem Urlaub wieder kommt und auch schwanger ist. Das wäre der Knaller! Dann könnte ich mich mit ihr (sie wohnt in der gleichen STadt wie ich) bestimmt auch gut austauschen - trotz der zeitlichen Differenz...

Lg!

19

Deine Eltern werden sich freuen ;-) Drei (oder mehr) Enkelkinder auf einmal #sonne

Meine Oma (meine Eltern bekommen es ja leider nicht mehr mit) hat auch einen halben Herzinfarkt bekommen. Zweimal Uroma in einem Jahr war wohl ein wenig zuviel #rofl

9

Ja meine älteste Schwester und ich waren vor sieben Jahren gleich schwanger ich war nur 6 Wochen weiter!! Dieses mal bin ich im August ss geworden und meine andere Schwester hat im September entbunden also waren wir 4 Wochen zusammen ss!!;-)

10

hey
ich war ein paar monate mit meiner schwester zusammen ss.
sie hat aber schon im November ihren kleinen spatz bekommen, ich habe erst ende märz ET.
aber ich finds bisher toll, wenn ich fragen hab kann ich sie auch immer fragen.
lg

12

ich persönlich kenne es nicht aber meine mutter war in ihrer 1. schwangerschaft mit 2. von ihren schwestern schwanger, in der 2. schwangerschaft mit 1. ihr schwester schwanger und in ihrer 3. schwangerschaft mit 2 ihrer schwestern es gab bei meinen tanten nur 1 die alleine schwanger war ansonsten waren immer 2 oder mehr schwanger das war da immer ansteckend (meine mutter hat 3 brüder und 5 schwestern die brüder sind alle verheiratet und haben alle kinder :-) ) groß familie :-D



lg sweety93 +v20SSW

14

Das ist ja unglaublich! Total super! Mal gucken, vielleicht wird's ja noch was mit meiner 2. SChwester, hehe...

15

Hey, danke schon mal an Euch alle für die Beiträge! Ist Alles echt spannend!

Liebe Grüße
kleinefee

16

Ja hier :D

meine Tochter und meine Nichte sind 3 Wochen auseinander :D

War super schön für uns beiden und ist es immer noch :)