Mutterpass!?

    • (1) 22.01.11 - 17:27

      Mal eine frage...


      Ich bin jetzt 9 Ssw. und hab nächsten Dienstag nen Fruenarzt termin.
      Ich freu mich schon mein Kleines Würmchen wiederzusehen #verliebt

      Kriege ich da meinen Mutterpass?!
      Ab wann habt ihr euren bekommen?


      Himmelrot mit Würmchen #verliebt

        • Ich hab meinen in der 6 SSW Woche bekommen, ich glaub da konnte man das Herz schon schlagen sehen...ich hab aber gehört das das von FA zu FA unterschiedlich ist. Manche bekommen den erst in der 12 SSW was meines Erachtens vieeeeeeeeeeel zu spät ist und auch gefährlich für Mutter und Kind weil bei einem Unfall keine Sa... weiß das man schwanger ist :(

          @ lillifee86:

          Das mit der 5.SSW könnte hinkommen. Allerdings rechnet der FA am Anfang stur nach 1. Tag der letzten Regel. Du weißt doch, wann deine letzte Regel eingesetzt hat, oder? Dann gib den Tag doch einfach mal unter "Services" und dann unter "Geburtstermin-Rechner" ein.
          Je nach dem, was der FA dann bei dir sieht bzw. ausmisst, wird dann dein ET und entspr. deine SSW angeglichen (also vor- oder rückdatiert). Alles klar?

          L.G.

          • Ja, alles klar :-) danke dir , laut dem rechner ist der geburtstermin am 26.09 :-) .. oh man ist das toll !!!!!!!!!!!!!

            aber leider zeigt es mir das in meinem profil nicht an, in der wievielten woche ich bin, so wie bei anderen hier oder können das nur die anderen sehen und mal selber nicht !?!

            Fragen über Fragen ...

            Danke.

            • Hallo,

              geh mal auf deinen Profilnamen, dann "bearbeiten" und dort die Karte "Kinderwunsch und Schwangerschaft" aufrufen. Dort kannst du "schwanger" markieren und deinen errechnenten ET eingeben (sichern nicht vergessen!), dann erscheint für alle sichtbar auf deiner VK, in der wie vielten Woche du gerade ss bist. :-)

              Viel Erfolg!

      Hat deine FA die Schwangerschaft schon bestätigt? Oder gehst du dann zum ersten mal zu ihr?

      Den Mutterpass bekommst du bei der 1. Mutterschaftsuntersuchung..
      Ich war vor der 1. MU untersuchung zwei mal vorher bei ihr.
      Um zu kontrollieren ob auch noch alles da ist, wo es sein muss =)

      lg

      Melanie mit Mucki im Bauch #herzlich

      • Das ist mein 1ster Termin ... :-( Sie hat gesaht lieber nicht zu früh, da kann ja noch einiges passieren !?! VOll fies .... Und jtzt würde man eh noch nichts sehen ?

        Wann warst du das erste mal beim FA ??Ist mein Termin zuspät?

        • Meine SS wurde in der 5-6ssw festgestellt. Da konnte man nur die Fruchthöhle sehen. Gegen Ende der 7ssw. konnte man dann einen kleinen Krümel sehen, in dem das kleine Herz geschlagen hat =) und den Dottersack.

          Das erste mal war ich in der 5-6ssw, da wurde die SS von meiner FÄ festgestellt.
          Nee zu spät auf keinen Fall.. wie sie schon sagt es kann noch viel passieren - auch wenn es sich total fies anhört.
          Aber solche Kommentare darfst du dir nicht zu Herzen nehmen.

          lg

      ja ich war schon mal da.

      Und nach der blutuntersuchung hat die schwester f´gesagt vllt bekommen sie nächstes mal den mutterpass.

      Mal sehen :D

ich hab einen termin in 2 wochen für eine vorsorge bin dann in der 8 SSW und eine woche später also in der 9. SSW hab ich einen termin für den Mutterpass.

lg

Ich habe meinen Mutterpass 7 oder achte Woche bekommen #winke

ich bekomme meinen bei der naechsten untersuchung, bin dann 11. ssw

Top Diskussionen anzeigen