kliniktasche gepackt.. hab ich alles??

    • (1) 22.01.11 - 22:28

      schönen abend zusammen,

      bin heute 35+1. es wird ja mal langsam zeit das ich meine kliniktasche packe..
      ich wollte euch fragen ob ich alles habe?? fehlt mir etwas??

      2schlafanzüge
      1 jogginganzug
      1 handtuch
      1badetuch
      hausschuhe
      pflegeartikel(schampoo,duschgel..)
      stillbh
      socken
      slips
      stilleinlagen und binden muss ich mir noch kaufen..
      und die papiere natürlich.(heiratsurkunde, mutterpass, ausweise, versichterkarte)

      die sachen fürs baby hab ich auch schon bereit gestellt aber ich nehme sie nicht mit. mein mann muss eh maxi cose bei der entlassung holen kann er die sachen gleich mitnehmen..
      oder brauche ich im krankenhausaufenhalt die sachen für die kleine? oder kriege ich die vom krankenhaus??

      danke für eure antworten

      lg mine

      • Hey Du,

        bekommst du denn einen Kaiserschnitt?
        Momentan hört sich das an, als hättest du nur die Sachen für die Wochenstation gepackt!

        Für die Geburt direkt ist bei mir noch in der Tasche:

        Labello (falls die Lippen trocken werden)
        Bonbons (für den Hals)
        schöne CDs (könnte ja länger dauern... #schein)
        Müsliriegel und Snacks für meinen Mann
        Zeitschrift für meinen Mann
        Geburtsöl (tut gut zur Massage des Rückens während der Wehen)
        Haarband/Haargummi

        Ich denke dass das alles ist... ;-)


        Liebe Grüße, Chrissy

      Hallo!

      Ich habe noch nicht gepackt, aber von meiner ersten Entbindung her weiß ich noch genau, was ich mitnehmen muss.

      Ich würde mir eventuell noch einen Bademantel mitnehmen, dafür brauche ich keine Hand- und Badetücher, auch keine Slips. Da werde ich gerne auf die praktischen und wunderschönen Netzhöschen zurückgreifen ;-)

      Ich schreibe mir dann noch eine kurze Liste, was dann noch alles in die Tasche muss, wenn wir wirklich losstarten, damit ich in der Aufregung nichts vergesse (z. B. Ladekabel fürs Handy, Brille/Kontaktlinsen, Geldtasche etc.).

      Bei uns in der Klinik braucht man nichts fürs Baby mitbringen, reicht bei der Entlassung aus dem Krankenhaus, genauso wie ich Binden und Stilleinlagen vom Krankenhaus benutzen kann.

      LG. Doris (38+4)

      Binden nehm ich nicht mit. Die liegen doch im KH zuhauf dort im Klo rum ..
      Der Rest klingt ok.
      Britta

      *blondfrag*

      Wozu braucht man bei der Entbindung eine Heiratsurkunde???

Top Diskussionen anzeigen