Abschied mit Kindern feiern

    • (1) 23.01.11 - 14:58

      Hallo ihr Lieben,

      ich arbeite in einem Kindergarten und seit letzter Woche habe ich ein BV bekommen und ich darf nicht mehr arbeiten.
      Nun möchte ich gerne meinen Abschied mit den Kindern feiern.
      Zum Abschluß meiner Abschiedsfeier habe ich für jedes Kinda bereits ein persönliches Geschenk gekauft (einen kleinen Schutzengel- Anhänger) .

      Hab ihr noch ein schöne Idee für meinen Abschied??

      Essen, Trinken, einen schönen Rahmen????

      Danke, für eure Hilfe!#pro

      LG naralabe#winke


      • Hallo Naralabe!

        Ich bin auch Erzieherin und bei meinem zweiten Abschied im Kindergarten in den Mutterschutz, haben wir mit den Kindern und Eltern zusammen ein Frühstück gemacht. Ich habe meinr Gruppe zum Abschied ein Buch geschenkt, worüber sie sich sehr gefreut haben. Das war sehr schön.

        Liebe Grüße

        Antje

        • Ein normales Bilderbuch oder ein bestimmtes Buch?

          Ein Frühstück finde ich ein sehr gute Idee! Allerdings sind bei uns viele Eltern berufstätig und es ist es schwer einen Termin zu finden, wo alle Eltern Zeit haben.

          Aus diesem Grund feiern wir meinen Abschied nur mit den Kindern.

          Liebe Antja, darf ich dich noch etwas fragen.

          Hast du einen Kollegen auch ein kleines Geschenk gemacht?

      Hallo Kollegin!

      Tja, ich konnte keinen Abschied mehr feiern :-(, weil alles so chaotisch lief, aber ich hab passend zu einem Lieblingslied der Kinder ein Geschenk gebastelt und ein Paket mit Brief verschickt.
      Mach doch nochmal eine Runde mit Lieblingsaktionen für die Kinder (Lied, Kreisspiel etc), was sie mit Dir verbinden

      Schöne #schwangerschaft#winke

Top Diskussionen anzeigen