mutterschaftsgeld bei befristetem vertrag?????????

• (1) 24.01.11 - 11:34

hallo ihr lieben...
      ich bin ja jetzt im muschu...
      ABER mein vertrag läuft im märz aus, 23.03.11
      wie läuft das dann mit dem mutterschaftsgeld???
      wer zahlt das weiter bzw wird es überhaupt weiter gezahlt????
      lg susi

• Ne das stimmt so nicht!

Ich hab eben mit meiner KK telefoniert. Danach bekommst du MuSchu Geld in Höhe von deinem Krankengeld. Bei mir sind das täglich 28€ und ein paar zerquetschte!

Ruf einfach mal deine Kasse an. Die erklären dir dann das ganz genau!

Kerstin mit #stern Madita & #stern Leo + #stern 12.SSW + Ida 41.SSW #verliebt

Hallo!

In meiner ersten SS hatte ich das gleiche Problem, wobei mein Mutterschutz Mitte des Monats begann, mein Vertrag 2 Wochen später endete und ich somit den Rest des Mutterschutzes keinen Vertrag mehr hatte. Damals (ist aber 5 Jahre her, da kann sich einiges ändern) habe ich die ganze Zeit über das volle Mutterschaftsgeld bekommen.

Frag einfach mal bei deiner Krankenkasse nach.

LG

Mein Arbeitgeber hat mir eine voraussichtliche Berechnung des Mutterschutzgeldes geschickt und auch geschrieben das wenn mein Vertrag beendet ist der Arbeitsgeberzuschuss auch nicht mehr gilt...d.h. man bekommt nur das Geld von der KK. Ich habe Glück das mein befristete Vertrag nicht dann endet wenn ich noch in Mutterschutz bin....

aukster (Sienna 4 und Olivia 33 ssw.)

Bekommst Du Elterngeld?
      Wenn ja, dann fängt dieses eben entsprechend früher an. Normalerweise ziehen sie Dir ja von den 12 Monaten die 2 MuSchu-Monate nach der Geburt ab, da Du ja keinen Verdienstausfall hast, d.h Du erhälst faktisch nur 10 Monate Elterngeld. Wenn aber der AG schon vorher nichts mehr zuzahlt müsste eigentlich der Elterngeldanspruch greifen...

Hoffe mal, ich liege nicht total daneben. Ruf' doch mal bei der Elterngeldstelle an. Fragen kostet nichts.

VG, ellewoods

Top Diskussionen anzeigen