Nackenfaltenmessung

    • (1) 24.01.11 - 13:56

      Hallo Ihr Lieben,

      bin momentan ziemlich verunsichert.
      War letzten Donnerstag zur Nackenfaltenmessung. Auf dem Ultraschall war alles in Ordnung.
      Am nächsten Tag habe ich dann die Blutergebnisse telefonisch bekommen.
      Am Telefon sagte man mir, dass der Grenzwert 1:1100 liegt und ich wohl ganz knapp darunter liegen würde.
      Man hat mir dann einen nochmaligen Ultraschall in der 20. Woche empfohlen und alles weitere sollte ich mit meiner Frauenärztin besprechen.
      Muss ich mir jetzt ernsthafte Sorgen machen ? #zitter
      Kennt sich von Euch jemand damit aus ?

      LG Jenni + Krümel (13+5)

      • das ist ein super wert,mach dir keine sorgen.

        in der 1.ss hatte ich 1:319 un ging zur FWU.
        am mittwoch muss ich auch zur Nackenfaltenmessung (2.ss)

        neeee nicht verückt machen der wert ist wirklich ok wen er zu schlecht gewesen wäre hätte er dir FWU empfohlen und nicht erst nochmal ultraschall in der 20 ssw

        keine panik bei dem 2. screning sieht man auch ohne invasive methode genug und bei diesem wert würd ich keine FWU machen lassen
        #winke
        #drache

        Hey,

        lass dich bloß nicht beunruhigen...bei mir sah der Ultraschall auch super aus nur mein biometrischer Wert lag bei 1:556. Haben uns viele Gedanken gemacht.
        Mein FA sagt aber, dass dieser Wert im Bereich zwischen Grün und Gelb liegt und da wir ein Down-Syndrom Kind in der Familie meines Mannes haben, gehe ich morgen schon zur Feindiagnostik zum Ultraschall. Eigentlich alles harmlos, nur in Bezug auf die Behinderung und um uns zu beruhigen, hat mein FA mich überwiesen.

        Warten wir morgen ab.

        LG

        shopaholic + 16.SSW#schwanger

      • Meine Frauenärzte erzählt mir, dass eine andere Patientin nach den ganzen Untersuchungen ein Ergebnis von 1:2 erhielt.
        Ja, und es war dann so, dass ihr kleine gesund zur Welt kam.

        Das sind alles Statistiken und keine 100%igen aussagen.
        Lass dich nicht verunsichern. Aber ich weiß, dass ist jetzt leicht gesagt.
        Alles Gute!

        Hallo ich hab mir sagen lassen das das ne Wahrscheinlichkeits messung ist.
        Kann sein muß aber nicht erstmal abwarten
        lg

Top Diskussionen anzeigen