Streptokokkentest?

    • (1) 24.01.11 - 17:15

      Hallo,
      kurze Frage, erstens wann macht man denn den Abstrich gleich wieder?
      Und zweitens wird der nicht mehr von der Kasse bezahlt, da sie mich im Krankenhaus bei der Anmeldung gefragt haben ob ich den denn machen lassen will, oder nicht?
      Bei meinen ersten beiden Schwangerschaften ist der einfach mitgemacht worden, bzw. beim ersten kam er schon zur Welt bevor ich das Ergebnis hatte....

      LG

      • (5) 24.01.11 - 17:28

        Hi, bei mir wurde der Abstrich heute gemacht (37. SSW). Hat mich 32,80 € gekostet.
        LG
        hemmy

        Ich habe den Zuckerbelastungstest sowie den Streptokokkentest nicht bezahlen müssen - unabhängig davon hätte ich die Test auch gemacht, wenn sie mich was gekostet hätten.

        Der Streptokokkentest ist enorm wichtig. Ich z. B. bin positiv getestet und muss daher unter der Geburt an einen Tropf gehängt werden, damit unsere kleine Schnecke sich nicht infizieren kann.

Top Diskussionen anzeigen