Zintona??Erfahrungen??Hilfe bin etwas verunsichert..

Hallo ihr Lieben,
heute morgen hatte mich die Übelkeit und das Erbrechen mal wieder voll im Griff, wie seit ca einer Woche!!
Nun musste ich sowieso in die Apo und weil ich schon mal da war, habe ich mich gleich erkundigt..
Ich habe also mein Problem geschildert und der Apotheker(er kam sehr erfahren rüber)hat mir gleich von einem Preperat namens Zintona erzählt, welches ganz gut helfen soll!Ich sagte ihm, dass ich erst in der 10.ssw wäre und etwas Angst hätte etwas zu nehmen. Er beruhigte mich sogleich und sagte mir das es ein rein pflanzliches Mittel sei, auf Ingwer-Basis und völlig ungefährlich, auch in der Frühschwangerschaft!!
Gut, da dachte ich mir ausprobieren kann ich es ja morgen früh mal!!
Nun bin ich gerad nach Hause gekommen und habe nochmal die Packungsbeilage gelesen, also es ist tatsächlich nur Ingwer und Gelantine drin!!
Aber da steht weiterhin:" ...Zitona Kapseln sollten daher in Schwangerschsft und Stillzeit nicht angewendet werden." Es gibt wohl keine Studien darüber..
Nun bin ich natürlich völlig verunsichert..Wem soll ich glauben, dem Apotheker der es mir ausdrücklich gegen Schwangerschaftsübelkeit mitgegeben hat, oder doch eher der Packungsbeilage??
Hat jemand schon mal Zintona in der Ss eingenommen??
Danke für eure Hilfe
Liebe Grüße Zaubermaus, die wohl lieber der Packungsbeilage glaubt...

1

Hallöchen,

es gibt fast über kein Medikament Studien, da sie es ja ansonsten an ss testen müssten... aber wenn der Apotheker dir dazu geraten hat und nur Ingwer und Gelatine beinhaltet ist, dürfte es nichts ausmachen. Frag doch wenn du arg unsicher bist morgen mal beim FA nach.

Lg

Ela

2

Guck mal:

http://embryotox.de/zintona.html

laut embryotox kannst du es nehmen.

#winke

sam80 mit Fröschi (4) und Floh (26.SSW)

3

Vielen Dank für eure raschen Antworten!!

Liebe Grüße

4

Schau doch mal auf:

http://www.zintona.at

Dort steht alles über Zintona drin. Mir hat das bei meinen Schwangerschaften sehr geholfen. Keine Übelkeit mehr, und das Erbrechen war dann auch weg.

mmmama

:)