Beruhigt mich mal!!!

    • (1) 24.01.11 - 23:24

      Könnt ihr auch nicht schlafen? Mich beschäftigen die Werte die heute bei der Vorsorge rausgekommen sind! Wir sind heute 24+6 also 25 ssw also ab morgen 26 ssw!! mein Fa meinte der Krümmel ist 30 - 31 cm gross und wiegt 1080 gr.!!! Schlimm? Was kann das bedeuten? Mach mir sorgen da in allen Tabellen so von 700 - 800 gr gesprochen wird. Ich hab ca. 7 kg zugenommen! Kann man das Gewicht beeinflussen? Der zuckertest war o.k! Vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen ! Danke



      • Das bedeutet wahrscheinlich, dass dein Arzt falsch gemessen hat!!!

        Hallo

        hat dein Arzt was dazu gesagt?
        Die Kleinen Wachsen in Schüben. Kann gut sein, das eben ein Baby das in der Woche mit 800 g geschätzt wurde kontinuirlich zunimmt und dein kleines erstmal ein zwei Wochen so bleibt.
        Ausserdem sind die Berechnungen auch nicht so wirklich 100% korrekt!

        LG
        Melanie (18+1)

        Hallo,zu deiner frage kann ich auch nichts sagen...aber schlafen kann ich auch nicht ,steche früh auf mache kein nickerchen aber kann trotzdem nicht mehe schlafen... bin 23+6

      • Ich bin der Meinung, dass man das gar nicht so genau messen kann.
        Bestes Beispiel:
        Vor drei Jahren, am Tag der Geburt meiner Tochter wurde sie im KKH beim US auf 3500 Gramm geschätzt. Und was wog sie tatsächlich?! 4110 Gramm!

        Und selbst wenn: Was willste machen? Achte auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung - das sollte reichen!

        Alles Gute!

        • Bei mir war es umgekehrt, mein Sohn wurde auf 4800 g geschätzt, es wurde dann unnötigerweise eingeleitet. Letztendlich war er nur 3800 g. Die messen einfach manchmal falsch und wenn der Zuckertest gut war, würd ich mir nicht so viele Sorgen machen.

          Gruß

Top Diskussionen anzeigen