Sonderzahlung für Erstausstattung bei Erzieherin

    • (1) 25.01.11 - 10:44

      Hallo Ihr Lieben,

      wer ist Erzieherin und kann mir helfen?
      Also, ich habe mal gehört, dass man bei der Geburt vom Arbeitgeber eine Sonderauszahlung für die Erstausstattung bekommt. Wer hat diese Sonderzshlung schon mal bekommen und wieviel Geld war es?

      Danke! #winke

      LG Naralabe

      Hallo,

      ich bin auch Erzieherin aber das hab ich noch nie gehört.... #kratz#gruebel

      Liebe Grüsse Heike mit Jan 28/02/07 & Lara 29/04/10 #verliebt

      • Also eine Zahlung für jede Geburt gibt es. Das sind 400,- € und ihr müsst die nach der Geburt bei eurem Arbeitgeber, bei uns die Rendantur beantragen. Vielleicht meinst du das? Ist aber nicht als Erstausstattungsvergütung sondern eher ein Willkommensgruß;-) Ich weiß allerdings nicht, ob das nur für kirchliche Träger gilt!

        Viele Grüsse,
        mainecoonie mit Babyboy 20+5

    Der Arbeitgeber ist in keinster Weise verpflichtet dir deine Erstaustattung zu bezahlen #rofl das wäre ja schön, was hat dein AG mit deine SS zu tun?


    Vielleicht meinst du die allgemeine Unterstützung für die Erstausstattung?
    Die kannst du bei Pro Fa und Sozialamt beantragen.
    Und die bekommst du mit 100% Wahrscheinlichkeit außer dein Mann verdient an die 300€ netto

Das muss vertraglich geregelt sein..
Schau in deinen Vertrag - wenn da nichts drin steht, bekommste auch nichts.
Ich kenne das von einer Freundin - da wurde das aber vertraglich festgehalten (Zusatzleistungen), da gabs sonderzahlung für die Geburt oder Adoption, Zuschläge für eine Eheschließung und eine sonderzahlung bei einem Todesfall in der Familie..

lg

Melanie mit Mucki im Bauch #herzlich

Top Diskussionen anzeigen