Hilfe! Schlechte Sicht und innerlich juckende Beine

    • (1) 25.01.11 - 14:36

      Hallo Mädels,

      sorry, falls ich jetzt Fehler im Text habe, aber meine Optik ist gerade ganz komisch. Ich sehe so komische Muster und kann nicht wirklich viel erkennen. Das hatte ich jetzt in meiner Schwangerschaft schon ein paar mal. Ich trage auch sonst keine Brille. Könnt ihr mir sagen was das ist? Es geht auch wieder weg, es ist aber sehr beunruhigend.

      Ausserdem jucken meine Beine Abends immer von innen, sodass ich es nicht wegkratzen kannund es sehr unangenehm ist.

      Danke für eure Antworten!

      Medina

      • Hallo Medina!

        Das Jucken kommt glaub ich vom gestauten Lymph-Fluss (der verläuft in den Beinen genau da laut meiner Yoga-Kursleiterin), kalt duschen/bewegen/... regt das wieder an! ;-)

        Wegen der Sehprobleme: hast du dabei Kopfschmerzen?

        Lg
        Melli mit Noah (30. SSW)

      Danke für eure Tipps!

      Ich werde das mal mit dem Arzt abklären.

      #herzlich Medina

      Also, für mich klingt das nach einer beginnenden Gestose. Ich würde mich entweder morgen sofort beim FA oder im KH untersuchen lassen.

      Das kann von zu hohem Blutdruck kommen, der häufig in Zusammenhang mit einer Gestose auftritt. Kann man aber behandeln. Du solltest nur schleunigst die Sache prüfen lassen.

      Hast Du denn auch Kopfschmerzen? Eventuell Oberbauchbeschwerden (Schmerzen/Druckgefühl)?

      Ansonsten hier ein Link zum Thema:
      http://www.hebamme4u.net/schwangerschaft/risikoschwangerschaft/gestose.html

      Gruß
      marjatta

Top Diskussionen anzeigen