Depressionen

    • (1) 26.01.11 - 20:44

      Hallo Leute
      Ich bin schon in der 20 SSW. alles läuft Gottseidank sehr gut,
      aber ab und zu merke ich richtig das ich Depressiv bin,
      entweder schlafe ich den ganzen tag oder ich könnte auf knopfdruck
      anfangen rumzuheulen. Ich weiss nicht ob das durch die Schwangerschaft kommt. Ist das bei euch auch so? Bitte um antworten, bedanke mich im voraus.

      • wenn du es vorher noch nicht hattest kann es gut sein, dass es durch die hormonelle umstellung kommt.
        ich würde vielleicht mal den frauenarzt drauf ansprechen, was du am besten tun kannst, wenns wieder auftritt und dich belastet.

        ich habs glücklicherweise bisher nicht gehabt - kenne depressive verstimmungen allerdings zur genüge, da bei mir kein serotonin gebildet wird. interessanterweise gehts seit der schwangerschaft gut - hoffe nur, dass ich dann nicht danach in das klassische loch falle.

        • Ui, das mit dem Serotonin kenne ich nur zu gut #heul. Ich hab zwar welches, meins wird aber zu schnell abgebaut. Ich mußte auch Tabletten nehmen, die ich aber sofort nach Schwangerschaftsbestätigung absetzen mußte. Und ich muß auch sagen, mir gehts jetzt in der Schwangerschaft genausogut, wie unter der Tablettentherapie zuvor.

          Hoffentlich bleibt es so und das "Loch danch" lässt uns in Ruhe ;-)

          LG eine Leidensgenossin #blume

      Bekomme momentan den Hintern auch nicht hoch... ist total blöd... trödel den ganzen tag nur rum...alltagsstruktur fehlt....

Top Diskussionen anzeigen