Zervixinsuffizienz Frage :

    • (1) 27.01.11 - 18:54

      wer kennt sich aus ??? ich bin jetzt daheim war von gestern auf heut im KH.

      Gebärmutterhals auf 2,8 verkürzt ich muss mich sehr schonen wie is das mit dem liegen? gibt es da etwas zu beachten?? ich weiss klingt villeicht blöd aber muss ich ganz gerade liegen oder seitlich bzw. gibt es entlastene positionen??

      ich würd mich über jede antwort freuen

      danke

      lg desi mit corey 29ssw

      • hi,


        nein nur schonen.

        lg sweet + #ei 34.ssw

        Hallo Desi!

        Am besten, du liegst hauptsächlich auf der linken Seite, dann ist die Versorgung am Besten. Wenn du zu lange am Rücken liegst, kann die GM auf die Hohlvene drücken und zu Kreislaufproblemen führen. Du darfst aber auch getrost aufrecht im Bett sitzen, das ist voll ok! ;-)

        Lg,
        Melli mit Noah (30. SSW), die auch Bettruhe hatte und inzwischen wieder eine GMH-Länge von 5 cm! ;-)

        • super u i hab schon gedacht i muss am besten kopfstand machen damit sich das bessert :-)

          hofffe mein kleiner Mann will u wird noch lang drinnen bleiben da nehme ich di Ruhe in Kauf nur im KH kann ich mich nicht schonen..

          danke lg

          • hallo,

            meiner ist momentan seit drei wochen konstant bei 2cm!
            seit fünf Wochen liege ich!
            Es ist schon besser zu liegen als zu sitzen, denn so ist nunmal am wenigsten druck auf dem GMH!

            Natürlich ist das arg schwierig! Bin auch meist in so einer halb liegenden position! Sitzen tue ich natürlich auch mal!
            Du hast das irgendwann raus! Du weißt was du gemacht hast und was dein nächster befund sagt!
            Du bekommst da irgendwie ein gefühl für!

            LG

Top Diskussionen anzeigen