13

Ich würde auch einfach ein Glas nehmen, einmal kurz nippen nach dem Anstoßen und dann stehen lassen. Fällt unter Garantie keinem auf. Ansonsten - du musst noch fahren.

14

Da es bei uns auch üblich ist immer wieder Sektrunden auszugeben habe ich mir meist nen Glas genommen, kurz dran genippt und es dann einfach so hingestellt und später in der Küche ausgegossen.

Ich finde es auch schlimm wie man als Frau beäugt wird- nen Kollege von mir nimmt Tabletten und trinkt seit nem halben Jahr nix mit und macht es genauso und bei ihm kommen nie Sprüche von den anderen.

Ist schon schade dass man sich erklären muss.

Ansonsten mach es wie die anderen schrieben: Tabletten genommen, bekommst Sodbrennen vom Sekt, hattest am WE Magenprobleme etc. kommt drauf an wie oft bei euch Sektrunden ausgegeben werden...

15

Habe mir damals ein Glas Sekt eingießen lassen. Habe mein Handy mitgenommen und nach 30 Sekunden gesagt, dass ich mal telefonieren muss bzw. am Handy gespielt. Danach bin ich gekonnt MIT DEM SEKTGLAS in ein Büro verschwunden. Am besten in DEINS! Meine Pflanze hat sich dann über ein dreiviertel Glas Sekt gefreut. Dann bin ich wieder zurück. Hab mich noch dazu gestellt und so getan als könnte ich nicht alles auf einmal trinken und gewartet bis sich die Gruppe wieder auflöst. Der Rest ist dann in der Spüle gelandet beim Glas in den Geschirrspüler stellen... Vielleicht klappts bei Dir auch so. #aha

16

Entweder, Du trinkst einen Schluck mit, was m. E. nicht schadet, oder Du trinkst eben keinen und lehnst höflich ab.
Ich würde das - ob schwanger oder nicht - niemals begründen.

Gruß,

W