Welchen Namen findet ihr schöner??

    • (1) 28.01.11 - 09:07

      Guten Morgen ihr Lieben!

      Wollte mal fragen welchen Namen ihr schöner findet.

      Wir schwanken zwischen Hannah und Lea-Sophie #verliebt. Eigentlich wollten wir keinen Doppelnamen, aber den finde ich richtig schön. Ist nur die Frage, ob wir unsere Kleine dann nur Lea rufen oder immer mit beiden Namen #kratz.

      Schwierig...

      • Ich finde Hannah toll!!

        Habe ihn selber als Spitznamen bei einigen meiner freunde und finde den namen selber auch immer noch gut.
        Kommt auch nicht aus der Mode finde ich ;0)

        Mir gefällt eigentlich Lea-Sophie besser, aber ich würde es auf jeden Fall Lea Sophie schreiben. Sonst muss Eure Tochter jedes Formular mit dem Doppelnamen unterschreiben...meine Schwester hat einen Doppenamen und findet das ätzend....

        Ich kenne eine Mia-Sophie, die wird auch Mia-Sophie gerufen.

        Lg BUNNY #hasi mit Felix inside

        Hallo



        also ich finde Zwei Vornamen schön, aber ebe OHNE Bindestrich. Naja und LEA-SOPHIE ist chon irgendwie sehr oft, deshalb fände ich LEA HANNAH sehr schön, aber eben OHNE "-" und dann könnte eure Tochter dann auch mal wählen zwischen den beiden Namen.





        LG Mandy mit #ei 11+1

      • Hi!
        Gefallen tun mir beide, aber meine Cousine heißt Anna-Sophie und wird von allen nur Anna gerufen. Damit wirst du dich abfinden müssen. Klar, zuhause könnt ihr sie beim vollen Namen rufen, aber was die Freunde dann mal machen, darauf hast du keinen Einfluss!
        lg maeusekrieger

        Hallo,

        also ich finde Hannah schöner. Die Beueutung wie Liebreiz/Anmut finde ich auch sehr schön.

        LG,
        gwen

        hallo!
        finde Hannah auch schöner Lea und Sophie hat zur zeit i-wie viele. meine schwester hat drei namen. Vanessa MIa Nele und wir nennen sie immer nur vanessa. mit doppel namen muss jedes selber wissen. ich hab auch nur ein =0)#winke

        • Hallo!

          Die Namen finde ich beide schön, aber lass auf jeden Fall beim zweiten Namen den Bindestrich weg!
          Es ist einfach nur nervig, wenn man "offiziell" dann immer so einen Namen angeben muss oder damit unterschreiben... :-(

          Lieben Gruß,
          Anne-Christin ;-)

      ich bin für Hannah, klingt nach schöner selbstbewusster Frau #blume

      Lea Sophie würde ich wenn dann auch nur phne bindestrich nehmen, klingt eben sehr zart und niedlich.
      es kommt aber auch drauf an, wie euer Töchterchen dann ist...

      Hannah#pro

      Hannah ist ein total toller Name!!!

      LG #winke

      hi
      mirgefällt hannah besser.meine nichte heißt so.lea sopieh heißen so viele!!find ich jetzt schon voll langweilig!ich wollte den namen mia sophie aber den an dem hab ich mich nun auch satt gehört weil grad so viele kinder in der umgebung so heißen.ich glaub wir bleiben bei maya oder jennifer
      grüßle

      Hannah ist ein schöner Name. Steht auch auf meiner Mädchenliste ;-)
      Bei Lea-Sophie würde ich den Bindestrich auch weglassen. Dann hat deine Tochter die Entscheidung, wie sie genannt werden möchte. Und der Klang von Lea Sophie und Lea-Sophie ist gleich, schätze ich :)

      Liebe Grüße!

Top Diskussionen anzeigen