Frage zu Blutzuckerwerten

    • (1) 28.01.11 - 12:11

      Huhu Mädels,
      bin jetzt in der 27 Woche mit eineiigen Zwillingen schwanger und war am Mittwoch zum Zuckerbelastungstest.
      Habe dann heute angerufen um die Werte zu erfragen und die Arzthelferin sagte das alle werte in Ordnung sind...diese waren im folgenden
      Nüchtern: 79
      1 Std. : 87
      2 Std. : 89
      Was mich wundert ist das ich dachte das der Wert nach zwei Stunden wieder runter gehen muss #zitter
      Was sagt ihr denn zu den Werten und wie waren die Werte bei euch?
      Liebe Grüße nicole mit #ei Noah und #ei Silas

      • Hallo Nicole!

        Nüchternwert ist top! Der zweite und dritte wundert mich. Der zweite ist ziemlich niedrig bzw. der dritte höher?! #kratz

        Aber ich würd mal sagen: wenn dir gesagt wurde dass alles ok ist, dann passt bestimmt alles! Wir sind schließlich keine Ärzte, die aber schon! ;-)

        Lg und alles Gute,
        Melli mit ebenfalls einem Noah (30. SSW)

        Hallo Nicole,

        Deine Werte sind super....der 2. Wert muss nicht unbedingt weiter runter gehen. Der Zucker wurde vom Insulin schon super verbaut....

        Mach Dir keine Gedanken....genieße Deine SS...

        LG Maylu

        Also bei mir war der erste Wert (nüchtern) 86 und der zweite (nach 1 Stunde) 136.
        Mir wurde gesagt dass alles ok ist.

        Also keine Sorgen machen

      • Hallo Nicole,

        zum aufmuntern als Vergleich:

        Nüchternwert: 79
        nach 1 Stunde: 212
        nach 2 Stunden: 179

        Da bringts dann auch nichts dass der Wert nach zwei Stunden niedriger war als nach einer ;-)

        Inzwischen muss ich auch mit einem Nüchternwert um 85 leben :-(

        Liebe Grüße
        Evchen

Top Diskussionen anzeigen