Taufspruch...

• (1) 28.01.11 - 12:46

Ich hab zwar noch "ewig" Zeit,aber ich möchte unseren Zwerg spätestens mit 8 Wochen Taufen lassen...

Kennt jemand einen Spruch,wo man "raushört",das es ein langersehntes(!!!) Wunschkind ist...etc...?!

Hoffe ihr versteht die Frage...#verliebt

lg

zu deiner vorstellung passt wohl dieser:

Siehe, Kinder sind eine Gabe des HERRN, und Leibesfrucht ist ein Geschenk.
    Ps 127,3

besonders schön finde ich persönlich diese beiden:

Gott hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf Händen tragen.
    Ps 91,11f.

Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.
    1.Kor.13,13

letzterer war mein tauf-und konfirmationsspruch und daher auch unser hochzeitsspruch.
    den werden wir wohl auch für unser kind nehmen(wenns nicht doch der erste wird:-D) weils dann eben tradition wird und ich finde das hohelied der liebe einfach herrlich:-)

• Hallo,

also wir haben auch ein laaaaangersehntes (!!!) Wunschkind - mittlerweile ist unser "Großer" 21 Monate alt ;-)
    Auch uns war es wichtig, die unendliche Freude über dieses Wunschkind in der Taufefeier deutlich zu machen:

Das lied, welches haruka vorgeschlagen hat, haben wir auch gesungen - wunderschön #verliebt

Zudem haben mein Mann und ich zu zweit das Lied "Menschenjunges" von Reinhard Mey vorgesungen (ein Kumpel hat uns auf Gitarre begleitet) - das kam auch super gut an und es war schön einen Beitrag leisten zu können :-)

http://www.youtube.com/watch?v=GvaKpaSgEyo

Und unser taufspruch war:

„Sei mutig und stark, fürchte dich nicht und hab keine Angst, denn der Herr ist mit dir in allem, was du tust.“
    Josua 1, 9

Vielleicht sind Ideen dabei ;-)

Alles Gute
    #klee

unser-wunschkind mit #babyJonte (21 Monate) an der Hand und #eiZwergi (19.SSW) inside

Schau mal hier:
Psalm 113, 9

Lg,
Lebenslicht

Top Diskussionen anzeigen