12

Hi Andrea!

1.Kind unter der Geburt uffjepiekst
2.Kind 1min vor den Presswehen richtig geplatzt während Untersuchung durch Hebi, hab 2 Stunden vorher immer wieder getröppelt wegem Riss in der FB

3.Kind bis um 2 Uhr nachts noch gearbeit, nach hause ins Bette, ruhig auf der Seite gepennt...peng! Um 5.46Uhr Samstag früh, da ich genau den Wecker vor Augen hatte, werd ick nie vergessen.
Sie kam dann Sonntag abend um 19.06Uhr, war eine abgebr. Hausgeburt, da keine Wehen, ick war mit der Hebi nich grün und dazu hatte Ich noch einen Magen-Darm Virus vom Sohnemann.
Sind dann mit Privatauto in die Havelhöhe, dort kam sie dann kurz nachdem ick aus der Wanne dort raus war.

Allet Jute Dir!
Liebe Grüße, Uta

13

Vielen Dank euch allen :-)!
Liest sich ja alles unheimlich aufregend - bin mal gespannt,ob es bei mir diesmal auch so sein wird oder ob mir die FB erst wieder unter den Wehen geöffnet werden muss #augen

Euch allen noch eine schöne SS #herzlich

14

Hallo 5kids,

meine Fruchtblase ist bei 36+4 (ich nehme an gerissen) kam noch nicht all zuviel aber es hat zu Verwunderung gesorgt.
Ich hatte seit 04:30 Uhr Morgens Wehen, habe dies aber nicht für Wehen wahrgenommen (erste Geburt) und auch schmerzhaft waren sie nicht.
Also waren wir den ganzen Tag auf den Beinen und sind rumgelaufen und waren noch am Baby shoppen und da ist es dann passiert.
Es war so ca. 15.30 Uhr ich habe meine Hebamme angerufen die sagte sofort ins KH.
Ich bin dann halb liegend zum KH mein Freund ist gerast wie nen Irrer.
Nein ich wusste nicht das der Kleine schon im Becken lag.

Bei mir ging dann alles ganz schnell. Sowie im KH angekommen hatte ich schreckliche Schmerzen. Schnell zum CTG MUMU war schon 4 cm auf....oh mein Gott ich dachte ich sterbe..
Halbe std. später ab in den Kreißsaal, MUMU 8 cm, Schmerzmittel keine Chance mehr.
Jonas kam um 17.17 Uhr zur Welt mit Saugglocke und drücken auf den Bauch, weil er fest steckte......

LG, Jen2010

15

Huhu Andrea,

ich will auch mitmachen :-)

Blasensprung bei ET - 2 nach #sex um 14.35 Uhr #rofl

Kind war im Becken, so daß wir erst nach den ersten spürbaren Wehen ins KH gefahren sind. Geklingelt hab ich um 19.00 Uhr im Kreißsaal. Und am nächsten Morgen um 06.43 Uhr war der Schreihals geboren!

LG, Runa

16

Hallo,

also wir waren grad 36. Woche. Ich hatte einen Cerclagering seit einigen Wochen. Nachts auf Toilette platzte die Blase. Wir sind dann ins KH gefahren, wo der Ring entfernt wurde und dann rutschte der Kleine auch sofort ein ganzes Stück tiefer.
Nach 3 Std. war er da.

17

Hallo!
Geplatzt im KH am Ctg liegend bei 39+0 innerhalb der ersten Wehe und dann noch ca. 3 Stunden war mein Baby da! Ein Tag vorher Schleimp. verloren!
LG blümel + Püppi#verliebt ET-5#huepf

18

Hallo,
hast zwar schon so viele Antworten, ich will aber trotzdem auch mal. :-p :-)
Also bei meinem ersten Kind hatte ich zwar schon Wehen, aber die Fruchtblase ist ziemlich zu Beginn gesprungen. Allerdings waren die Anzeichen davor, dass ich den Schleimpfropf verloren habe. Ins KH musste ich nicht mehr, denn ich war bereits da, weil meine Wehen so regelmässig waren.

Beim zweiten Kind hatte ich keinerlei Anzeichen. Ich musst nachts meinen üblichen Gang zur Toilette vollbringen und hab mich danach wieder ins Bett gelegt. Vielleicht eine gute halbe Minute später hat es mit einem Mal ganz laut geknackt und da wusste ich schon, was passiert sein muss. Und tatsächlich mir ist die Blase gesprungen. So richtig realisiert habe ich das aber erst, als ich wieder auf Toilette saß und es wieder und wieder raus lief. Erst als ich schon Wehen hatte, löste sich der Schleimpfropf. Die erste Wehe hatte ich so ca. gegen 6h und um 14.01h war meine Tochter da. Ach ja und ich bin erst so gegen 12h im KH gewesen, denn derKopf saß fest im Becken und es war auch so mit meiner Hebi abgesprochen, dass wir erstmal zuhause veratmen können.

Beim meinem dritten Kind war es sehr unüblich für mich. Meine Hebi erzählte mir, dass die Blase eigentlich eher kurz vor der Austreibungsperiode springt. Ich konnte das gar nicht glauben, denn ich kannte das ja nun vollkommen anders. Aber diesmal ist meine Blase gesprungen, als mein Mumu komplett geöffnet war. Meinen Schleimpfropf habe ich aber auch hier einen Tag vorher verloren.

Und bei Nr.4 jetzt frage ich mich natürlich auch, wie es diesmal wohl sein wird. #gruebel Aber egal wie es kommt, ändern kann ich es ja sowieso nicht. :-)

Sind bei dir die Blasen denn immer erst unter der Geburt gesprungen.

LG Annette + #schrei Nr.4 (17.SSW)

19

hallo andrea,

meine stella hat auch ohne vorwarnung die fb zum platzen gebracht bei 38+5.eine woche vorher hatte ich termin beim gyn. und da war nix von wg geburtsreif oder so.kopf war aber schon im becken :)
naja,ich saß dann abends mit meinem schatz im wohnzimmer und auf einmal hat es ganz leise geknackt..ich stand auf und es tropfte...bin dann fix auf's klo und dann lief es nur noch.
das war abends um halb acht.um acht waren wir ca in der klinik und um 05:27 war stella dann da.
ich hatte keine wehen vorher oder dabei...erst so ab 03:00.muttermund war bis dahin auch noch komplett zu.
ach so,ich bin sitzend ins kh gefahren.die hebi am telefon hat gesagt wäre kein problem.
lg und alles gute

sandra mit stella(14 monate)und gummibärchen 9 ssw