Darf man während der SS gar keine Salami essen?

• (1) 28.01.11 - 15:09

Hallo!

Meine Frage steht ja schon oben...

Ich hab solche Lust auf ein Brötchen mit Salami #schein

Weiß von euch jemand, ob man gar keine darf???

Ich hab leider noch kein Ergebnis vom Toxo-Test...

LG

Kleiner Bär

#winke

iß worauf Du Lust hast. Ich habe auch lange auf Salami verzichtet, aber das ist Quatsch. Vermeide nur rohes wie Gehacktes.#herzlich

Englein und #baby Angelina 29. SSW

Wenn dir nach Salami ist dann iss sie .... mach ich auch ;-)

Hallo,

die Empfehlung ist, generell nur durchgegarte bzw. erhitzte Produkte zu essen, da die rohen eher mit gefährlichen Keimen belastet sein können.

Zu den rohen Lebensmitteln gehören dabei neben offensichtlich leicht verderblichen Lebensmitteln wie Räucherlachs oder Sushi auch Wurst und Schinken, der nur getrocknet oder geräuchert wurde, so wie eben Salami und z.B. Schwarzwälder Schinken. Auch wenn Trocknen und Räuchern Methoden der Haltbarmachung sind, töten sie solche Keime eben nicht ab. Das kann nur Hitze.

Daher sind gebrühte Wurstsorten (wie Wiener Lyoner, Fleischkäse etc.) und pasteurisierte Käsesorten "erlaubt", die rohen Lebensmittel nicht empfohlen.

Ob du solche Sachen nun trotzdem ist, bleibt dir überlassen. Natürlich wird man davon nicht automatisch krank.

Ich z.B. hab aber ne Toxoplasmose in der Schwangerschaft bekommen und den Zwerg dabei eingebüßt. Daher achte ich nun sehr auf die richtige Auswahl und Zubereitung der Lebensmittel in der Schwangerschaft. Auch wenn's schwerfällt, ich verzichte lieber die paar Monate auf Salami und Co.

LG
      C.

Also meine Oma meine Mutter und alle anderen Frauen die ich so kenne und schon Kinder haben haben in der SS alles ganz normal gegessen damals als ich noch nen Bauchzwerg war(vor 29 Jahren) hat noch niemand von der Toxo oder sonst was gehört....ich finde das is alles nur kirre mache rei!!!Wir leben in Deutschland da ist in der Lebensmittelindustrie die höchste Hygiene angesagt!!!!Und wenn ich ganz ehrlich bin glaube ich das Kinder heute alle so empfindlich und alergisch auf so viel sind weil es fängt ja schon im Mutterleib an mit der ...Nein iss das nicht , nein färb die haare nicht und son kack....finde das alles total übertrieben....
      Am besten 40 wochen inne luftdichte Glaskugel sperren.....#augen

Wenn du bock auf nen fettes Stück Salami hast dann lass es dir schmecken....

und lass dich nicht durch alles und jeden verrückt machen....
      Dein Körper wird dir schon zeigen was dir gut tut und was nicht!!!

mein kompromiss: abgepackte salami mit konservierungsmitteln kaufen und nur an dem tag essen, an dem die Packung aufgemacht wurde.

ich habe dann zumindest kein schlechtes gewissen, weil ich die wurs verdaut habe bevor sich dadrin was vermehren kann.

Top Diskussionen anzeigen