Darf man auch IBU400 nehmen?

• (1) 29.01.11 - 11:11

ja frage steht ja schon oben...

meine schmerzen bringen mich um...

lg
      corinna
      mit #ei Boy unterm #herzlich 17ssw #baby

Schmerzmittel:
      Bei ausgeprägten Beschwerden (z. B. starke Kopfschmerzen etc.) können auch Schmerzmittel eingenommen werden. Empfohlen sind vor allem Paracetamol-haltige Tabletten. Acetylsalicylsäure (ASS, enthalten u.a. in Aspirin) kann in Einzeldosen eingenommen werden, doch ist es bei häufiger Anwendung vor allem im letzten Drittel der Schwangerschaft besser, auf andere Medikamente umzusteigen. Zur Entzündungshemmung sollten andere Stoffgruppen gewählt werden. Ibuprofen kann bis zur 30. SSW eingenommen werden, jedoch nur in Einzeldosen und möglichst nicht als Dauermedikation.

LG
      Andrea

Hallo corinna,
      Meine Ärzte haben mir gesagt ich darf im notfall Paracetamol nehmen und wenn es nicht mehr anderst geht auch mal eine Ibu, Asperin und dergleichen dagegen wurde mir gesagt sollte gemieden werden wegen verschieden inhaltsstoffe ich glaub, weiss es aber nicht mehr genau, wegem blutverdünner daher meine empfehlung. Entweder bei einem arzt anrufen und nachfragen oder bei paracetamol oder ibu bleiben beides bekommen kleinkinder bzw babys auch im Krankenhaus wenn etwas ist (hab einige freunde die kinderkrankenpfleger im krankenhaus sind)

lg keks

• Zitat Packungsbeilage Ibuprofen 400:

"Sie dürfen Ibuprofen im ersten und zweiten Schwangerschaftsdrittel NUR nach Rücksprache mit Ihrem Arzt anwenden. Im letzten Schwangerschaftsdrittel darf Ibuprofen 400mg wegen eines erhöhten Risikos von Komplikationen für Mutter und Kind nicht angewendet werden."

Meine Ärztin hat mir davon abgeraten.

Lieben Gruß,
      eurasia mit Soeckbohne 36+2

also ich kenne es von beiden ss, dass man sich wenn überhaupt, auf paracetamol beschränken soll.

Guckst du hier http://www.embryotox.de/ibu.html

also Finger weg davon (meine Mama ist Apothekerin und erlaubt mir nur Paracetamol)

Paracetamol kannst du im Notfall bis zu 1g hochdosieren. Wenn du also 200er Tabletten hast, kannst du dir davon 5 pro Tag oder notfalls auf einen Schlag einwerfen.

Bei Aspirin wäre ich sehr vorsichtig http://www.embryotox.de/aspirin.html
      Asprin bzw. dessen Wirkstoff Acetylsalicylsäure verdünnt das Blut!

Viele Grüsse
      Daisy

Hallo Corinna,

ibu soll nicht so gut sein, mein FA riet mir ebenfalls von Paracetamol ab. Darueber soll es wohl neuere Studien geben, die weniger Positives melden. Ich hab vergessen, was das andere war. Aber es gibt tatsaechlich einen Wirkstoff, der relativ unbedenklich sein soll. Irgendwas mit Col..., sorry, kann dir leider nicht den vollstaendigen Namen sagen... Wuensche dir alles Gute!!!

LG MIzzy

ich hab die schmerzen in der ersten ss fast nur damit ertragen....da ich aber gehört hatte,dass man das nicht nehmen soll,hab ich vorher meine ärztin gefragt.
      sie sagte bevor ich vor schmerzen brechen muss(migräne..),soll ich eine nehmen.mein problem ist nämlich,dass ich paracetamol nicht vertrage...
      lg und alles gute

sandra

Top Diskussionen anzeigen