Begräbnis 31. Ssw...

    • (1) 29.01.11 - 13:08

      Hallo!
      Gestern ist ein mir sehr wichtiger Mensch, ein Pfarrer, nach langem Leiden, gestorben. Über ein Jahrzehnt war ich als Kind jeden Sonntag bei den Messen in der Glaubensgemeinschaft, wir fuhren jahrelang mit bei den Familienurlauben und er hat meinen Mann und mich getraut und führte unsere Haussegnung durch. Ich hab gestern schon geheult wie ein Schlosshund. Am Mi ist das Begräbnis. Würdet ihr hingehen? Ich habe wirklich ein starkes Bedürfnis, weiß aber nicht, wie es mir (dann 31. Ssw) psychisch gehen wird.
      Danke für eure Meinung/Erfahrungen, lg maeusekrieger

      • Ich würde an Deiner Stelle hingehen!

        Ich bin auch auf die Beerdigung von meinem Opa in der 36.SSW gegangen...:-(

        Und bin nun "froh" dass ich es gatan habe...

        LG mff

        • (6) 29.01.11 - 13:49

          Ich würde auch hingehen. Denn es ist nochmal ein "offizieller", feierlicher (wenn man das so sagen kann) Abschied, der auch zur Trauerbewältigung beitragen kann. Wenn di zuhause sitzt und weißt, jetzt ist grad die Beerdigung, machst du dir noch mehr Gedanken und bereust es vielleicht.

          Letztendlich mußt du es am Tag der Beerdigung selbst entscheiden, wie du dich fühlst...

          Wünsche dir ganz viel Kraft und mein herzliches Beileid!

          Lg, Cori

      Ich würde auch hingehen. Denn es ist nochmal ein "offizieller", feierlicher (wenn man das so sagen kann) Abschied, der auch zur Trauerbewältigung beitragen kann. Wenn di zuhause sitzt und weißt, jetzt ist grad die Beerdigung, machst du dir noch mehr Gedanken und bereust es vielleicht.

      Letztendlich mußt du es am Tag der Beerdigung selbst entscheiden, wie du dich fühlst...

      Wünsche dir ganz viel Kraft und mein herzliches Beileid!

      Lg, Cori

      Ich musste 2008 in der 32. Woche zum Begraebnis eines Arbeitskollegen, mit dem ich dem ich immer sehr gern gearbeitet habe. Klar hab ich geheult, aber ich bin froh dass ich Abschied nehmen konnte. Schwanger oder nicht, ist da doch voellig egal

Top Diskussionen anzeigen