kein Käse??

    • (1) 29.01.11 - 19:33

      Hey,

      ich hab gelesen, dass man in der SST keine Rohmilchprodukte, also auch keinen Käse, essen soll. Stimmt das undeingeschränkt oder wie sieht es mit etwas geriebenem Käse auf Aufläufen oder Pizza aus?

      Liebe Grüße

      • Der Käse ist ja dann nicht mehr roh!
        Es geht eher um ECHTEN Mozzarella, z.b.!
        Bei normalen Käse ist die Milch ja vorher auch wärmebehandelt.

        Käse ist nicht immer gleich Rohmilchkäse! Brie, Camembert und Emmentaler können, müssen aber nicht, aus Rohmilch hergestellt sein. Das muss auf der Verpackung drauf stehen.
        Geriebener Käse aus der Verpackung ist nicht aus Rohmilch hergestellt und wenn du Rohmilchkäse in den Ofen machst, ist er auch nicht mehr roh #winke

        Ich liiiiebe Käse - und soweit ich das gelesen habe, sollte man auch wohl eher auf so Schimmelkäse und Camembert und so verzichten, weil es da bestimmte Bakterien geben kann. Aber Gouda und so ein Käse ist total unbedenklich!

        • (5) 29.01.11 - 21:15

          Schimmelkäse - wegen eventueller Bakterien in der Rinde

          Rohmilchkäse - weil die Milch da nicht abgekocht wurde, wenn du den Käse aber nochmal erhitzt (Auflauf, Pizza) sind dann eventuelle Bakterien auch abgetötet

          lg und guten Hunger

          Pipim

      Die meisten Käse im Supermarkt sind eh nicht aus Rohmilch, sondern pasteurisiert! Nur, wenn es ausdrücklich draufsteht, ist es Rohmilchkäse.

      Und was im Ofen war, ist logischerweise hinterher eh nicht mehr roh.

    #danke

Top Diskussionen anzeigen