Paracetamol!

• (1) 29.01.11 - 22:12

Hallo,

war letztens bei meinem Hausarzt und hab gefragt zwecks der Einnahme von Paracetamol, er hat dann in diesem schlauen dicken Medikamente Ärzte Buch nachgeschlagen und da stand: Einnahme nich empfehlenswert da Paracetamol Leberschäden bei dem ungeborenen Kind hinterlassen kann.

Lg #winke Jenny + Babyboy 26+5ssw

• genau.....fieber und/oder starke schmerzen sind so viel besser fürs baby #klatsch

• Fieber ist keine Krankheit, sondern wichtig bei der Bekämpfung von krankheiten.

Ihr Hausarzt hat es ihr so gesagt, dass ist kein Grund, ihr gleich so blöde zu kommen.

Es gibt tausend Möglichkeiten der Schmerztherapie, man muss nur mal Alternativen suchen.

Man kann wärme und kälte einsetzen, an die frische luft gehen bei Kopfschmerzen z.B. usw.

Also ich würde eher alles andere ausprobieren, als irgendwelche Tabletten einzuschmeißen.

lG germany

Und ja, ich halte Schmerzen aus! Man stirbt an Schmerzen nicht zwangsläufig,auch wenn das angesichts der vielen frei verkäuflichen Medikamente kaum zu glauben ist.

• hohes fieber ist nicht gut, da die fruchtwassertemperatur nicht steigen darf #aha

und von kopfschmerzen rede ich auch nicht.......aber toll, wenn du bis zum äußersten heldenhafr leidest. mein kind waere ohne medikamente gestorben #zitter weil starke schmeren und infekte vorzeitige wehen auslösen

• Ich rede hier nicht von starken Schmerzen oder Infekten, es geht mir darum, dass hier sehr oft Para als allheilmittel bei jedem zwicken und zwacken angepriesen wird. Man muss eben sehr genau abwägen was man macht und ich denke, wegen normaler Kopfschmerzen (nicht Migräne) muss man nicht zwangsläufig Medikamente nehmen.

Glauben jetzt alle hier mein Kind bekommt keine Medis? Was ist denn los hier? Ich finde es echt eine Frechheit das manche mich jetzt hier so mies anmachen, nur weil ich geschrieben hab, dass man nicht immer gleich Medis nehmen muss.

Ich finde das echt faszinierend an Urbia, dass alle nur das lesen was sie wollen und das 20 Leute, 1 Person angreifen und sich benehmen wie Kindergartenkinder. Das ist echt peinlich!

• Absolut genau so wie du es geschrieben hast denke ich auch darüber!
                Ich verstehe auch nich wie man wegen einer kleinen Info die man selbst bekommen hat so eine riesen Diskussion auslösen kann.. von wegen nie Medikamente nehmen etc. hat doch niemand was davon geschrieben, nur eben eine Info #augen

Also das ist doch jetzt Quatsch. Man muss in der heutigen Zeit wirklich auf Teufel komm raus keine Schmerzen mehr aushalten. Wenn ich wirklich einen derben Infekt habe dann kann ich weder Spazieren gehen noch nützen mir Wärme oder Kälte etwas. Und wenn ich vor Fieber und Schmerzen nicht schlafen kann dann ist weder der Mutter noch dem Ungeborenem geholfen. Ich muss sicherlich nicht tagelang Tabletten einwerfen, aber zur schnellen Linderung ist es durchaus legitim.

• Natürlich, mir ging es lediglich darum, dass man oft(!!) anders gegen die Schmerzen vorgehen kann. Ich habe nicht gesagt immer und bevor man in der ss Medis nimmt, sollte man eben schon sehr genau abwägen ob es wirklich nötig ist.

(13) 29.01.11 - 22:38

Danke genauso sehe ich das auch!

Jaaaaaa genau Miss Dschörmäny.....

Und die bööööse Pharmaindustrie, alles Verbrecher.. und die Apotheker erst, immer schön druff auf die Geizhälse, gell????

Und Antibiotika bei bakteriellen Infekten, ist doch alles Hirnwäsche, Impfungen sind ein Werk des Teufels, das bekommen wir doch alles mit einem kalten Lappen auf der Stirn in den Griff, nicht wahr?

Manche Leute sind so wirr im Kopf, ich hoffe, das kam jetzt deutlich genug als Ironie rüber ;-)

Aber es hat ja auch nicht jede(r) ein Hochschuldstudium, Mediziner und Apotheker in der Famile und Freundeskreis, und dadurch eine einigermaßen unverbaute Sicht auf die Welt.

Alles in Maßen, das gilt natürlich auch für Medizin, und man sollte sich bestimmt auch durchaus informieren, was man sich so einwirft. Aber nichts verteufeln oder gar idiologisch um die Ecke kommen, das hat noch niemanden gut getan.

Oder wie ich es immer gerne sage: „Dosis sola venenum facit“ (deutsch: „Allein die Menge macht das Gift“)

In diesem Sinne,
        Daisy

• #klatsch

Gott, was für kranke hier rumrennen.. ehct mal. Hab ich gesagt das keiner was nehmen darf? Meine Meinung muss keiner teilen oder?

Nur weil ich finde das man bei Medis in der Schwangerschaft vorsichtig sein sollte, heißt es nicht, dass nicht jeder das tun soll was er für richtig hält. Impfen und co sind alles wichtige Dinge und ich habe lediglich hier klar gemacht das man oft gegen Schmerzen anders vorgehen kann, da ich hier oft lese das Para sofort wegen jedem Mist eingeschmissen wird.

Top Diskussionen anzeigen