Welche Medikamente bei Husten und Schnupfen?

• (1) 31.01.11 - 14:36

Hallo Ihr Lieben,

seit gestern Abend plagen mich Schnupfen und Husten... was kann ich während der Schwangerschaft einnehmen? Oder soll ich da unbedingt erst zum Arzt?

Danke und LG,
      Manu

• mir wurde in der apozheke gesagt, wenns nur ne erkältung ist sollte man auf alle medis verzichten. mir wurde geraten meersalz-nasenspray und emsersaltz (ich glaub so heißt das) als lutschtabletten

Kinderprodukte :)

Säuglings /Kindernasen sprey .

Bei hustensaft würde ich vorher arzt vorstellen.

Solange Dich beides nicht all zu heftig plagt würde ich garnichts nehmen.

Sich Ruhe gönnen, heissen Tee trinken und abwarten.

Man sagt eine Erkältung dauert mit Medikamenten 7 Tage, ohne eine Woche. Und ja, da ist meist was wahres dran.
        Meiner Meinung nach muss man nicht immer gleich für alles was einwerfen, in der Schwangerschaft erst recht nicht. So eine Erkältung ist ja in aller Regel nicht "wirklich schlimm".

• sieh mal hier nach:

www.embryotox.de

Ansonsten habe ich nun in der 2. WinterSS bei Atemwegserkrankungen folgende Dinge - in Rücksprache mit der FÄ sowie mit embryotox - genommen:

ACC Akut (Acetylcystein) zum Schleimlösen, Mittel erster Wahl

Thymiantee

Bronchipret Hustenpastillen / Isla Moos Hustenpastillen

Aspecton Hustentropfen

Emser Nasenspülung

Meerwasser/Emser Nasenspray

und ansonsten gibt es auch noch homöopatische Mittel wie Euphorbium Nasenspray, sehr bei Nebenhöhleninfekten zu empfehlen.

Gruß
        marjatta

• bin auch total erkältet und in der 14 SSW:-(

also ich trinke viel warmen Tee,hab mir nen Zwiebelsud angesetzt gegen die Halsschmerzen/Halskratzen,inhaliere mit Kamillendampf.
          Hoffe auch es geht bald weg,bin völlig geschafft und down,aber das wird schon wieder.
          Also gute Besserung.
          LG

Top Diskussionen anzeigen