wieviel geld für 3 köpfige familie???

was glaubt ihr wieviel geld ihr abzüglich aller fixkosten für eine 3 köpfige familie benötigen werdet? also im monat so für die ersten 3 jahre.

1

Das kann Dir doch niemadn sagen.jeder hat einen anderen Lebensstandart !

Der eine kauft NO NAME Windeln der andere Pampers.

Die einen kaufen BIO die anderen LIDL Nahrung ...

usw.


2

hätte gerne viele antworten. auch wenn alle komplett unterschiedlich sind. interessiert mich einfach

3

Puh das is schwer zusagen, willst du wissen was einer 3er Family bei Hartz zusteht oder was genau? Was ein jeder monatl. für Lebensmittel ausgibt oder all incl (Windeln, Benzin, Klamotten, Krimskrams usw)?
Vorallem der Zeitraum ist ziemlich lange, da sich der Bedarf ja mit Kind ja (je älter es wird) steigert.
Bei chefkoch.de gibts im Forum Sparrunden (Lebensmittel)da sich jeder ein Buget zur Verfügung stellt u damit eine Woche auskommen möchte. Vllt schaust einfach mal da mit wieviel die Leute so auskommen.



Lg

4

ne wollte nur wissen was ihr glaubt, mit wieviel geldihr im monat auskommen würdet. abzüglich allerfixkosten. also ich meine nur den betrag den ihr dann ausgeben könntet wie ihr wollt. (oder familien die schon ein kind haben was die so im monat benötigen /benötigt haben)

5

kommt ganz drauf an wieviel "rein" kommt. Nur was da ist kann auch ausgegeben werden. Bei uns ist es nicht aufs Monat gerechnet, was wir zur freien Verfügung haben sondern wenn was gebraucht wird oder wenns uns gefällt wirds gekauft unabhängig ob für 5, 50 oder 500 - wobei mein Mann gut verdient und keiner von uns wirklich aufs Geld schauen muss.

6

also irgendwie bekomm ich keine antwort wie ich mir das dachte... schade.trotzdem danke an alle

7

Hallo !!

Also wir sind bald zu 5.
Haben eine 145qm groß Wohnung.

abzüglicher ALLER kosten also auch Lebensmittel ect haben wir zur freien verfügung jeden Monat 400 Euro über.

Für Schwimmen,,Eis essen,Kleidung, Freizeitparks denke damit werden wir wohl auskommen.

LG

8

vielen,vielen dank für die antwort! werde nach der geburt 3 jahre zuhause bleiben.und haben dann nämlich abzüglich aller fixkosten zwischen 1300und 1500 euro monatlich zur verfügung . davon müssen dann sämtliche einkäufe und das tanken bezahlt werden und mal so luxusausgaben wie eis essen oder so. nach den 3 jahren werde ich wieder in meinen job zurückgehen

9

hallo,
wir sind auch zu dritt(nur mein Freund arbeitet) und mein sohn ist 15 Wochen alt.Wir haben im Monat nach allen Abzügen noch ca. 1200€ übrig für Essen und andere Sachen.

weitere Kommentare laden