Weniger Fruchtwasser kurz vor der Geburt?

Hallo,

meine Hebi hat gestern ertastet, dass mein Fruchtwasser weniger geworden ist.
Könnte das wirklich ein Zeichen sein, dass es mit der Geburt bald los geht?
Wird denn kurz vor der Geburt das Fruchtwasser weniger?

Wehentätigkeit habe ich auch schon die ganze Zeit, aber bin mir nicht sicher, ob das jetzt noch Senkwehen sein können bei 38+5?

Danke für eure Antworten
Clauda

1

Hallo,

ja, das Fruchtwasser wird weniger gegen Ende der Schwangerschaft.
Ob es ein Indiez dafür ist, das es bald los geht....weiß ich nicht?! Ich denke, da spielen mehr Faktoren eine Rolle, wie z.B. verkürzung des Gebärmutterhalses, Bauchsenkung, häufige Übungswehen,...alles kann, nix muss....jede Schwangerschaft und Geburt ist anders;-)

Mein Bauch war schon Anfang er 30. Woche ziemlich gesenkt und meine Gebärmutterhals auf 1,7 cm verkürzt, Fruchtwasser war wenig und grün, die Plazenta verkalkt....und Felix kam einen Tag nach ET....wie gesagt, alles kann, nix muss.

Alles Gute#klee#winke

2

Hy,

es ist richtig. das Fruchtwasser nimmt gege Ende der SS ab, es wäre aber wohl kein Geburtsanzeichen.

Lt. meinem FA beim US wäre bei uns aber noch alles in Norm.

Ein Hoch auf die letzten Tage und alles Gute...

LG
Nicole + Püppie inside 39. SSW

3

Naja, da das Kind auch grösser ist ist logischerweise auch etwas weniger Fruchtwasser vorhanden.. Irgendwo muss Schluss sein :-)
Britta