Wer hatte nur EINEN EINZIGEN (!!!) MA (missed Abort)??!!

Wer hatte nur EINEN EINZIGEN (!!!) MA (kein Herzschlag mehr) und in der Folgeschwangerschaft war/ist alles gut?!

ich brauche gaaaanz viel Mut und positive Gedanken, deshalb bitte ich um Antworten von Mamis und Schwangeren die NUR EINMAL, EIN EINZIGES MAL einen missed Abort hatten (kein Herzschlag mehr) und in der Folgeschwangerschaft alles gut war/ist.

Letztes Jahr im Sommer war ich vielleicht etwas zuviel im FG-Forum unterwegs und immer und immer wieder liest man von Wiederholungen. Das tut natürlich NICHT gut. Aber ist ja klar, dass man dort auf derartige Berichte trifft, deshalb frage ich nun im SS-Forum nach den Geschichten, wo es eine EINMALIGE SACHE war.

Die Hoffnung ist gross aber auch die Angst und die Frage ob sich das nun wiederholt, und wenn das passiert ob dann irgendwas mit einem selbst nicht stimmt?!

LG und allen alles Gute!!!

nonn (5+2)

1

Hallo,

ich hätte eine FG im Oktober 2009 und bin jetzt in der 23 SSW und es sieht alles super aus.

LG

Cindy mit Marie inside

2

Ich hatte zum Glück noch keinen, und hoffe das ich dir trotzdem Mut zusprechen kann. Bei uns in der Praxis kommen so viele Frauen die einen MA hatten, und trotzdem ist die nächste Schwangerschaft ganz normal und komplikationslos verlaufen. Aber es ist leider Gottes so das die ersten 12 Wochen so ziemlich wackelig sind. Du darfst die Hoffnung nicht aufgeben.

Lg. sweetelchen mit Baby Jana im Bauch (36ssw)

3

ich habe letzten Mai einen MA gehabt. Bin jetzt in der 22 Ssw...

Lg

4

Liebe nonn...
ich hatte im Aug07 einen Abort in der 5.SSW.
Wurde dann im AUG08 erneut SS und die ganze SS verlief Problemlos.
Bin jetzt wieder SS 5+0 und der Gedanke ist natürlich immer da. Mach dir bitte nicht soviele Gedanken darüber, man hat es lieder nicht in der Hand. Ich habe es auch immer im Hinterkopf aber versuche es soweit wie es geht auszublenden.
Hattest du denn schonmal eine FG?
Alles Gute #klee
wünscht Jessica

5

Ja, leider, im Juli 2010, kein Herzschlag mehr bei 9+3...

Daher suche ich nach Einzelfällen, habe ja wirklich die Hoffnung, dass es einmal halt nur Pech war.

6

Hallo liebe Nonn***

Ich gehöre leider auch dazu***

Hatte letztes Jahr im April einen MA. Auf ärztlichen Rat hin sollten wir 3 Monate pausieren (also nur mit Verhütung). Wir hatten letztes Jahr für uns entschieden 4 Monate zu verhüten. Und im 1. ÜZ (also im 5.) hat es dann auch gleich wieder geklappt und alles ist bis jetzt bestens verlaufen. Ich bin heute in die 28. SSW gekommen und alles ist gut.

Ich weiß nur zu gut, wie Du Dich fühlst. Du wirst die Angst auch noch locker bis zur 13. SSW haben, aber ich will Dir sagen, dass alles gut wird. Bei meiner Schwester war es damals auch so. 1. Schwangerschaft MA und 2. Schwangerschaft war super!!!!

Ganz viel Glück #klee#klee#klee#klee#klee

Alles wird gut werden!!!

Lilly #winke

7

Hallo,
ich habe 1997 und 1998 2 gesunde Mädls zur Welt gebracht ( mit 19 und 20 Jahren )!
2007, also 10 Jahre später hatte ich in der 9.SSW einen MA mit AS !
2008 kam mein Sohn kerngesund und mit fast 4kg zur Welt ( dauerte leider nur 9 ÜZ bis ich wieder ss wurde, warscheinlich weil ich mich nach der FG sehr versteift habe ).
Nun bin ich wieder, in der 27.SSW mit einer Prinzessin ss und alles ist wieder bestens!

Mein FA sagte damals nach der FG zu mir das es ziemlich unwarscheinlich ist das man 2 FG hintereinander hat, es sei denn es liegt gesundheitlich etwas vor!

Alles Gute!

8

Ich hatte es von 6 SS auch nur einmal!
Dennoch erwarte ich nun erst mein 4tes Kind, denn leider mussten wir ein Kind schweren Herzens gehen lassen!

LG little2007 23SSW

9

Hallo,
ich hatte 05 eine FG und bekam danach eine völlig gesunde Tochter, genauso war es als ich 07 wieder eine FG hatte ... danach habe ich auch eine gesunde muntere Tochter bekommen.

Ich hoffe das hilft dir etwas.

LG

10

Danke Dankeee #blume für eure lieben Antworten!!!

Das macht echt MUT mal NUR von EINZELFÄLLEN zu lesen!!!

#herzlich #pro #verliebt