muschu-zettel für die krankenkasse FRAAGE!

• (1) 21.02.11 - 21:18

ich nochmal....
      hinten auf dem zettel gibt man ja seine kontodaten usw an!
      da steht:letzter arbeitstag!
      war nun die letzten 4 wochen auf grund der wehen krank geschrieben(bis zum 17.2.)
      muss ich nun den 17.2. angeben????ODER den tag an dem ich tatsächlich das letzte mal gearbeitet habe?
      hoffe ihr könnt mir helfen
      lg sandra

• Guten Morgen,
          richtig - so habe ich es gemacht und binnen ein paar Tagen habe ich die Rückmeldung und die Überweisung von der KK erhalten. Den Zettel bitte gut aufheben, brauchst du dann noch einmal für den Elterngeldantrag.

Kleiner Tipp, falls du so einen tollen Arbeitgeber hast, wie ich: ich hatte meinen letzten Arbeitstag am 16. Januar. Die KK schickt die Bescheinigung über den Betrag, den sie dir auszahlt, an deinen Arbeitgeber. Dort wird das bearbeitet und aufgestockt um dein normales Netto-Entgelt. Da bei mir Monatsmitte war und ab dem 20. eines Monats keine Änderungen mehr vorgenommen werden, habe ich nur ein halbes Entgelt vom Arbeitgeber erhalten, weil sich das überschnitten hat und den Rest bekomme ich jetzt Ende Februar. Je nachdem, wenn man allein ist - man hat ja auch Verpflichtungen...

LG,
          Nicole

Hi,

war bei mir auch so, hab am 11.1. das letzte mal gearbeitet und das auch angegeben.

da ist ja noch ein datum anzugeben, weiss jetzt gerad nich mehr genau wie das feld hiess, aber da hab ich dann den letzten tag vorm mutterschutz eingetragen.

die zwei felder sind dafür da, damit man angeben kann wie das aussah mit urlaub, überstunden, krankheit, damit die wissen ob da eine diffeenz besteht.

hoffe, dass war deutlich ausgedrückt. kanns schlecht beschreiben.

lemala

Top Diskussionen anzeigen