Wichtig Mutterschaftsgeld gelber Zettel ausfüllen Hilfe Frage ??????

    • (1) 22.02.11 - 11:00

      Hallo

      Mein letzter Arbeitstag war der 2.10.10 ( dieses Datum soll ich auch eintragen laut Krankenkasse danach war ich Krank gesch. bis ofizieller letzter Arbeitstag 21.02.11.

      Heute beginnt mein Mutterschutz

      Was trag ich jetzt bei Punkt 4 ein

      mir Arbeitsentgelt ( Urlaubsabgeltung bis zum ___________ zusteht ) ???



      • Naja, bis wann hast du denn Arbeitsentgelt bekommen? vermutlich noch für die ersten 6 Wochen der Arbeitsunfähigkeit, oder? Dann würde ich dieses Datum nehmen.
        Mach dich deswegen aber nicht so verrückt: Die Krankenkasse fragt das eh auch beim Arbeitgeber nach und kriegt das von dem bestätigt.

        War gerade bei der Aok weil ich auch nicht wußte was dahin soll, also
        letzter Arbeitstag iss klar, den Tag an dem du zuletzt gearbeitet hast, dann zu Punkt 4,..der Tag an dem dein Mutterschutz beginnt (6 Wochen vorher)!
        LG

Top Diskussionen anzeigen