Rollmops in salatmayo

    • (1) 24.02.11 - 14:57

      Hi meine Lieben hab da für mich eine wichtige frage gg
      wollte heute bei meinen Eltern Pellkartoffeln mit Rollmops in Salatmayo essen ^^ Der rollmops ist in der salatmayo^^ darf ich die Pellkartoffeln mit der salatmayo essen? Rollmops denke ich darf ich sowieso nicht gg wegen rohen fisch und so^^ nur weiß jetzt nicht ob das auch für die mayo rundherum gilt weil der fisch dadrin ist..
      Also ich hoffe auf viele Antworten

      =)
      Melo

          • Hier nochmal ein Auszug aus dem Lebensmittel-Experten-Forum:

            "... Auch heißgegarte Fischereierzeugnisse wie Brathering, Bratrollmops oder kaltgegarte, aber stark gesalzene, stark gezuckerte oder stark gesäuerte Fischereierzeugnisse wie Bismarckhering, Heringsfilet, Rollmops, Matjes-Hering sind in der Schwangerschaft unbedenklich."

            LG,
            Sandra

      Naja, die Mayo ist doch nur noch in guten Lokalen tatsächlich frisch gemacht. Ansonsten doch bis zum gehtnichtmehr konserviert, oder?!

      Und Rollmops esse ich auch... #gruebel Ich hab ehrlich gesagt sogar Heißhunger auf Matjes, Mayo usw.

      Rollmops ist doch durch den Essig auch konserviert, oder?! Also es ist jedenfalls nicht das gleiche wie Sushi.

      Ich ess auch tonnenweise geräucherten Lachs... der ist ja auch nicht gekocht.

      Naja, aber ein Experte bin ich wohl nicht. Weiß aber auch nicht, wo man da nachfragen kann.

      LG,
      Sandra

      Hier steht's auch noch mal schwär auf weiß dass Rollmops unbedenklich ist:

      http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/showExpMessage/id/19247/page1/4/searchstring/+/forumId/16

Top Diskussionen anzeigen