Kann ich das kleine mit einem stethoskop hören ?

Meine tante ist krankenschwester und hat mir aus dem Krankenhaus mal ein stethoskop mitgebracht ich habe es grade mal wieder gefunden und gelauscht ich habe aufjedenfall was gehört es hat sich nach Bewegungen des Kindes angehört kann das sein ??!! :) #verliebt
15 ssw

1

Hallo!

Hab das mal meinen FA gefragt als ich so weit war wie du. Er hat gemeint dass man die Bauchgeräusche hören kann, das Herz aber erst relativ spät - so um die 30. SSW - und dann auch nur mit viel Glück/Erfahrung.

Wenn du deinen Zwerg belauschen möchtest, kannst du es mit einem Angelsound versuchen, der geht ab der 14. SSW!

Lg,
Melli mit Noah (34. SSW)#verliebt

2

ziemlich unwahrscheinlich. war vermutlich dein darm

3

Okay :D schade

4

Ja, wäre schon eine einfache und praktische Lösung #winke

5

ich habe das auch in der 15-16ssw gemacht, und mein mann und ich haben gleich was gehört,

also jaaaaaaaaaaaa. und es ist wunderschön :-)

liebe grüße ley 21ssw #winke

6

Nein,dies ist jetzt nicht möglich!
Wenn es so wäre,würden diese in der Vorsorge eingesetzt werden. Bei fortgeschrittener SS ist es vielleicht mit viel Erfahrung im hören möglich,die Herztöne des Kindes von anderen Geräuschen zu unterscheiden.
Dein Kind schwimmt jetzt in der 15.SSW noch,Du kannst auf keinen Fall Kindsbewegungen hören,vielleicht lag es sogar gerade ruhig da und Du meinst es nur.Es waren definitiv Darmgeräusche.
Das Stethoskop sollte Deine Tante ans Krankenhaus zurückgeben,denn Du machst Dich mit solchen Sachen nur verrückt.