Friseurinnen hier? wie sind Eure Erfahrungen?

    • (1) 25.02.11 - 22:40

      huhu..ich mal wieder :-D
      hab eben ein Posting bezüglich des eingeschränkten Beschäftigungsvervotes gelesen bzw auch geantwortet.. nun würde mich mal interessieren,wie es bei Euch läuft bzw gelaufen ist? Bin ab morgen 24.SSW und hab eine 40 Stunden Woche.. habe keine geregelten Pausen und seit einiger Zeit hab ich mit Wasser in den Beinen zu kämpfen und mein Rücken macht mir auch von Tag zu Tag mehr zu schaffen..wenn ich jetzt dran denke, daß ich noch 10 Wochen so weitermachen muss, dreh ich durch.. ich will gerne bis zum Schluß arbeiten, aber ich glaube kaum, daß ich in ein, zwei Monaten noch 9-10 Stunden im Laden stehen kann :-(
      als ich meine FÄ auf diese 4Stunden Regelung ansprach, sagte sie nur, sie wäre nur für die medizinische Seite verantwortlich und alles andere müsste ich mit dem AG klären.. aber wenn,dann müsste meine FÄ doch dieses eingeschränkte Bv aussprechen oder nicht?!?
      wär Euch dankbar für Eure Erfahrungen..

      LG Nadine mit Bosse inside

      • Hallo,
        meine Schwägerin ist Friseurin und sie ist hat seit der 24.ssw ein BV.
        Sie hatte auch keine geregelten Pausen und konnte sich nit mal kurz hinsetzen..
        Die FÄ (die auch meine ist) hat ihr sofort ein BV ausgestellt..

        Liebe Grüße
        Zaubermaus

        Hallo Nadine #winke

        ich bin auch Friseurin, bei mir war das so das ich mit einem schrieb vom FA zu Arbeitgeber geben musste der dann bestätigen musste das er keinen alternativen arbeitsplatz für mich hat und als er das unterschrieben hat, hat mein FA ein BV ausgestellt.

        LG Mizu mit Bennett und Tamina fast 5 Monate#verliebt

Top Diskussionen anzeigen