Wie schnell SS nach dem 1. Kind?

    • (1) 26.02.11 - 12:44

      Hallo zusammen!

      Wollte mal nachfragen wie lange hr fürs 1. geübt habt und wie lange fürs 2.?!

      Braucht man beim 2. evtl. länger?

      Danke

      Lg Steffi

      • huhu,

        für das erste 2,5 Jahre und beim 2. hat es sofort im 1. ÜZ geklappt;-)

        LG

        Hey... also das 1. Kind war nicht geplant. Daher kann ich nicht sagen, wie lang es gedauert hat. ^^ Aber muss lange gewesen sein, weil ich ca. 1,5 Jahre die Pille nicht genommen hatte. Also etwa so lang. Hab aber auch keinen regelmäßigen Zyklus.
        Die 2. Ss war geplant. Hab im August die Pille abgesetzt und wurde im Dez. #schwanger also im 3. ÜZ hat es geklappt, trotz unregelmäßigen Zyklus. :)

        LG Danni mit Melina (21 Monate) & #ei 12+5

        Hallo!

        Wir haben für das erste Kind 4.ÜZ geübt, bzw. es hat im 4. ÜZ geklappt und beim zweiten Kind hat es ebenfalls im 4.ÜZ geklappt ;-)

        LG,
        Hutzel_1 mit #baby-boy, 23.SSW inside

      Beim ersten Kind hat es im ersten Üz geklappt.
      Jetzt beim Zweiten bin ich im dritten Üz schwanger geworden.

      mfg.lu#winke

      hi
      1. kind, 1,5 jahre, 2. kind ungeplant nach 8 monaten, 3.kind 4,5 jahre.
      lg conny

      Beim Zweiten geht's meist schneller :-)
      Fürs erste haben wir 1,5 Jahre gebraucht + Einnahme von Clomifen, beim zweiten hat's im 3. ÜZ ohne Hilfe geklappt ( haben aber den CB Monitor genutzt )

      • Weisst du zufällig warum das so ist?

        Lg und schöne SS

        • Ich glaube, bei vielen ist es so, dass man sich weniger Druck macht -ist auch eine Kopfsache wie ich finde.
          Wir mussten nun fast drei Jahre bis zur 1. Schwangerschaft warten. Stelle mich für das 2. Kind auch auf eine lange Zeit ein, deshalb verhüten wir nach der Geburt einfach nicht.
          Meine Schwester wollte möglichst genau 24 Monate Altersunterschied haben. Als mein Neffe 12 Monate alt war, hat sie sich so einen Druck gemacht, dass es nicht geklappt hat. Als sie irgendwann merkte "Ach egal...." klappte es sofort -die beiden sind nun 27 Monate auseinander.

Top Diskussionen anzeigen