Übelkeit / Tipps?

    • (1) 28.02.11 - 14:14

      Hallo zusammen,

      ich habe momentan mit heftiger Übelkeit #hicks zu kämpfen und muss den ganzen Tag arbeiten. Das fällt mir so nicht leicht. Habt ihr irgendwelche Ideen oder Mittelchen, mit denen die Übelkeit besser wird?

      Dank euch im Voraus für eure Tipps! #danke

      • hey sonni,

        gegen die übelkeit hat bei mir geholfen nicht zu lange zu warten zwischen den malzeiten .. am besten immer zwischendurch mal etwas in den mund stopfen damit der magen gar nicht erst leer wird ;) ansonsten hilft ingwertee ganz gut und falls du magst auch ingwerstückchen aus dem reformhaus.. die sind mir allerdings zu scharf gewesen...

        lg julie

        Das Riechen an Zitrusfrüchten hilft, ansonsten Nausema. (APO)

        hallo...

        - essen im bett vorm aufstehen, bzw. 2-3 Butterkekse
        - kiwistücke auf die Zunge legen
        - Ingwertee trinken
        - alle 2-3 Stunden ne kleine Mahlzeit essen (Blutzuckerspiegel immer
        gleichhoch halten)

        hoff es hilft dir so wie mir.

        lg anni 19. SSW

      • Hallo!
        Die ersten Wochen der Schwangerschaft war mir sehr oft sehr übel - von wegen "Morgelübelkeit" - ich hatte bis zur 16. SSW jede Minute damit zu kämpfen und habe alles Mögliche probiert.

        Wirklich zuverlässig und schnell geholfen haben mir Akkupressur-Armbänder (z.B. "SEA Bands").
        Gibts in Apotheken oder bei amazon.de, relativ kostengünstig und hilft!

        Alles Gute für dich.

        hena

        Hallo,

        ich nehme Nux Vomica (Globulis) - helfen eigenlich ganz gut...

Top Diskussionen anzeigen