Ohje die Eissaison!

Ihr Lieben,
wie steht ihr zu eurer Eisdiele um die Ecke?
Wir haben hier eine ganz tolle italienische und die machen ihr Eis selber...Salmonellen Schleuder oder ab und an mal zuschlagen?
Ich werde diesen Sommer wohl lieber auf dieses köstliche Eis verzichten und mich mit Supermarkt Eis zufrieden geben.:-[
Wie seht ihr die Sache?
Liebe Grüße
ich+#ei 9ssw

1

ich mach mein eis immer selbst im thermomix :-)

super lecker
erst gestern wieder lecker waldbeereis gemacht

2

also, darauf werde ich nicht verzichten!

ich vertraue darauf, dass da sauber gearbeitet wird.

3

Hallo!

Ich hatte in meiner ersten SS den totalen Eisjipper (Erdbeereis mit frischen Erdbeeren und doppelt Sahne :-)

Bei uns wird das Eis in der Eisdiele auch selbstgemacht und ich habe da keine Bedenken. Die Eisdiele gibt es hier im Ort seit Ewigkeiten und es ist noch nie irgendwas bekannt geworden.
Ich hätte mehr Sorgen beim Supermarkteis. Reicht ja wenn einmal die Kühlkette unterbrochen wurde...

LG Ida

4

hm ich sags gaanz offen und ehrlich, esse keine Salami und andere Dinge die wegen Toxo heikl wären ABER

mein Lieblingseis von um die Ecke werde ich auf jeden fall an mich heran lassen "ggg"

außerdem habe ich das Glück nur mehr bis Juni schwanger zu sein #verliebt

5

Ich übertreibe es sowieso ein bisschen mit der "Nahrungskarenz" glaube ich.#augen
Ich habe nur so große Angst, dass etwas schief gehen könnte.
Wenn ihr da so bedenkenlos zuschlagt überlege ich es mir auch nochmal...denn unsere Eisdiele ist auch sehr sauber.:-)

6

Huhu

Ich arbeite in einer eisdiele und stelle das Eis selbst her! Eigentlich ist alles pasteurisiert und somit nicht so anfaällig für Salmonellen!
Ein kleiner Tipp: wenn die Oberfläche vom Eis sehr glänzt ist das Eis älter als drei Tage...was aber nicht heist das es schlecht ist! Es wird ja ununterbrochen gefroren!
Also guten Appetit #mampf

Lg Nadine, die auch Eis essen wird!

7

Ein Wort von einer Fachfrau!
Vielen Dank!#winke

8

ich wäre bei Softeis vielleicht etwas vorsichtig, aber "normales" Speiseeis werde cih mir auch schon mal gönnen. vielleicht nicht soooo oft weil ich schon vor der SS ziehmlich dick war, aber sicherlich nicht wegen viren oder so was.....

9

Hi,

wenn Du solche Überlegungen hast - dann brauchste das Eis vom Supermarkt auch nicht Essen. Weisst Du ob die Kühlkette intakt gewesen ist und ob das Tiefgefrorene nicht schon mal angetaut gewesen ist?! Das kann oft schlimmer ausgehen als was anderes.

Ne mal im Ernst - übertreibt es nicht, wenn´s passiert dann passiert es. Dann kann man ja die wüstesten Theorien aufstellen. Die nette Fleischereifachangestellte vom ums Eck hat zwei Katzen und trägt Toxoplasmose. Ausgerechnet bei Dir hat sie vergessen sich die Hände zu waschen, und fasst Dein Stück Fleisch an... Du garst es nicht zu 100% durch. Da kann dann theoretisch genau das gleiche passieren. :-p

Also hau rein das Eis beim Italiener.

LG
Caro mit Max 6,5 Jahre und Lara 22 Monate

10

Das finde ich echt etwas übertrieben. Gönn dir ruhig ab und an ein lecker Eis!!!