Hochschwanger im Hochsommer -wer war das schon?

Hallo zusammen,

mir wird beim Gedanken an den Sommer dieses Jahr irgendwie komisch, mein ET ist der 31. August. Es ist mein zweites Kind. Zur Zeit hab ich´s echt ruhig, da ich keinen Imunschutz gegen Ringelröteln habe darf ich bis mitte April nicht arbeiten.
Aber dann bin ich wieder dabei, berufstätig, Mutter , schwanger und Sommer#zitter#schwitz.
Hat jemand Erfahrung mit Schwangerschaft im Sommer?
Ich habe etwas Muffe.

Gruß Conny

1

Hallo Conny,

ich bin das erste mal schwanger und hab am 24. August Termin.

Warum hast du Muffe? Was sind deine Bedenken?

LG Kerstin
16.ssw #verliebt

7

Wasser in den Beinen, unendliches Schwitzen, das ist eigentlich das was mir am Meisten Sorge macht.
In der ersten Schwangerschaft bin ich davon verschont geblieben, da war ich aber auch noch fünf Jahre jünger und unser Sohn kam anfang Juni.

24

also ich bin täglich kalt (im see - der hat im sommer max 21°C) baden gegangen. zwischen 12 und 13 uhr, dann war der nachmittag erträglich #pro

wasser hab ich in den letzten wochen bekommen - aber hat sich in grenzen gehalten, alles io #pro

du hast genauso wie zu jeder anderen jahreszeit die chance völlig komplikationslos durchzukommen oder alles mitzunehmen ...

alles gute
me

2

Hi Conny,

ich war im Sommer 2006 schwanger bis Anfang September... es war beschwerlich... hatte Wassereinlagerungen und geschwitzt wie verrückt...

Was macht Dir Sorgen?

9

genau das#zitter

12

...eins kann ich sagen... es war nicht schön aber man ists ja dann wieder los... ich war so froh, meine "alten" Füsse wiederzusehen nach der Geburt...

Hatte das so 3 Monate lang... mal sehen wies damit diesmal wird...

Alles Liebe

3

#winke hallo

habe auch ein August kind mein 2. ist eines nun erwarte ich ein juli kind und bin schon gespannt.... mein 1. kind ist ein jänner kind und ich habe beides erleben dürfen ein schönes Sommerkleid und einen dicken wintermantel


lg ella

4

Ach im Hochsommer ist es bestimmt nicht allzu prickelnd, in der Hitze, mit Wassereinlagerungen und man wär ja schon unschwanger eher faul in der Sonne....daran hab ich auch schon gedacht (ET 04.07. - geht ja noch) - Aaaaber: Kannste machen nix - da müssen wir wohl durch!

5

Guten Morgen conny

hatte bei meinen Sohn zwar im Dez. erst ET. aber wenn es garnicht geht mit der Hitze und dein Kreislauf macht schlapp, gehe lieber zum arzt. ich weiß hört sich blöd an, aber ich war damals im 5. monat und es hat mich umgehauen, mein chef hat mich zum arzt geschickt und war dann erstmal ca. 3 wochen krank. also nichts riskieren.

Liebe grüße claudi

p. s. ich liebe mein beruf auch und wollte erst garnicht bis mein chef, mich dazu gezwungen hat. er ist zum Telefon und wollte den NOARTZ anrufen, da bin ich frei willig zum Doc.

6

nee aber meine zweites kind geht auch über den sommer,hab et am 12.8..viele sagen das es beschwerlich ist wegen der hitze,aber da müssen wir nu durch..nütz nix..meine große kam im april,das war eine schöne zeit..lg franzi mit finja(fast3 und krümmel 18ssw

8

huhu Conny,

ich hab auch schon Panik, mein ET ist der 1.9.
Ich hatte bei meinem Sohn (geboren im April) schon Wasser... jetzt dann über den Sommer, wo wir letztes Jahr die Wohnung Wochenlang nicht unter 30 Grad bekamen#zitter
Ich hab schon gesagt, ich darf auf keinen Fall wieder 18kg zunehmen, ne rollende Bowlingkugel im Hochsommer PLUS mein Heuschnupfen, da kann ich mir nur die Kugel geben...
Ne gute Freundin hat ihre Tochter am 25.8. bekommen und sie fands schön über den Sommer, sie war aber auch sehr schlank, hat tolle Kleider getragen, hatte kein Wasser, kein Heuschnupfen, sie schwärmt noch heute (3,5 Jahre später) von "der schönsten Zeit ihres Lebens".
Vielleicht hat sie einiges aber mittlerweile auch verdrängt:-p

Ich freu mich über ein August/Septemberbaby, aber bei dem GEdanken an 35 Grad und mein doller Heuschnupfen wünschte ich, ich könnte die Zeit vordrehen und das überspringen.

L:G.

Haruka

14

Den Heuschnupfen hatte ich ja ganz vergessen, aber bei mir kam der komischerweise in der letzten Schwangerschaft nicht, vielleicht bleibt er ja wieder aus? Hoffentlich, hoffentlich,...
Bei dir kann er ruhig auch mal ne Pause machen, sagst ihm einen Gruß;-)

16

Ausbleiben wäre ja herrlich! Ich hoffe mal drauf!!!

Wir können ja ansonsten zusammen jammern im Sommer, glaube wirklich, dass es echt anstrengend werden kann. Dafür haben wir dann aber 1 Jahr Zeit um unsere Bikini-Figur wiederzubekommen#rofl

weiteren Kommentar laden
10

Huhu ich erste ss war juli ET sie ist aber leider im juni mit 5 wochen zu früh gekommen aber es ging mit der hitze und so man kann es aushalten auch wenn man arbeitet und nun bekommen wir wieder ein sommerbaby et 2.08 und hoffe das es dieses mal nicht all zu schlimm wird da der bauch eher kommt bzw schon jetzt 16 cm mehr geworden ist und will nicht wissen wie es weiter geht#rofl Brauchst keine angst haben und ende juni oder anfang juli gehste ja in mutterschutz das ja auch nicht mehr lange bis dahin#winke

17

Naja, eher mitte ende Juli also ab dem 20.
Aber bis dahin können wir ja noch den Frühling genießen.

11

Hallo,

hab ET Mitte August, allerdings bin ich mit Zwillingen in Spanien schwanger... ich sorge mich überhaupt nicht um die Hitze, ich habs ja so gewollt!


LG
cha