starker Heuschnupfen .. was könnt ihr mir empfehlen?

es fängt jetzt schon an -.- ..
meine augen jucken meine nase kann ich jede minute putzen und einfach totale heuschnupf anzeichen ...
ich bin schwanger und hab fast alle medikamente ausprobiert geholfen hat eig nur xusal das darf ich jetzt nicht nehmen .. was nun ?
lg mareike

1

Unbedingt Nasenduschen versuchen! Das hilft, wenn man das regelmäßig macht und ist viiiieell besser als Nasenspray und Co!

2

#bla ich leide mit Dir ...

3

Hab meinen Mann auch gerade in die Apotheke geschickt...

meine Tabletten (Lorano) soll ich nicht nehmen.
Die Kombipackung von ratiopharm soll wohl unbedenklich sein und die bringt er jetzt mit.

http://www2.ratiopharm.com/apps/c25_teRatioProduct/DE/display_v3/index.cfm?fuseaction=proddetailpopup&pid=1288&restriction=OTC

4

Mir haben die in der Apotheke Globuli "Galphimia glauca D4" empfohlen - aber ich finde, dass verschlimmert die Sache eher (soll bei homöopathischen Medis ja erst so sein, oder??)

#herzlich

6

Ich nehme die Galphimia Glauca D4 schon länger und konnte keine Verschlimmerung feststellen.
Alternativ nehm ich aber auch Arundo Mauritanica D6, ist mehr für den Juckreiz.
Aber auch die Kombipräparate sind ganz gut - zb Klosterfrau Allergin (nur nicht als Tropfen, da die mit Alkohol sind).

5

Hallo,

gegen Heuschnupfen gibt es jede Menge homöopathische Produkte. Es gibt Mittel, die allgemein desensibilisieren und welche gegen spezifische Symptome. Lass Dich in einer Apotheke beraten. Die würde ich miteinander kombinieren. Sehr starke Beschwerden wirst Du damit leider nicht komplett los. Aber lindern werden sie auf jeden Fall

Die Erstverschlimmerung muß nicht immer eintreten.

lg und gute Besserung!

7

Hi,

mir wurde Schwarzkümmel-Öl empfohlen. Habe es aber noch nicht ausprobiert. Im Moment halte ich es noch ohne aus. Mein FA hat mir Tavegil empfohlen. Ist wohl ein sehr altes, daher aber auch genügend in der SS getestetes Medikament. Viel Erfolg bei der Bekämpfung

8

Ich werd auch schon einege Zeit wieder "geärgert"
Laut meiner FÄ und embryotox kann ich sowohl Medis mit Loratadin als auch Cetirizin nehmen.
Auch mein Nasenspray und ein Spray fürs allergische Asthma kann ich nehmen.