Zierliche Person und zierliches Becken, normale Geburt möglich?

Hallo zusammen,

war heute bei meinem FA 34+5
Mein FA fragte mich heute wie ich denn entbinden möchte. Für mich ist klar wenn mein kleiner in SL bleibt würde ich gerne normal entbinden. ( nach einem KS)

Mein FA sagte mir dann dürfe er aber nicht all zu groß werden egal in welcher Hinsicht.
Mein kleiner hatte heute folgende Daten:

FL ca 46/47 cm
Gewicht 2200 gr

Mein startgewicht vor Geburt 52,5 bei 1,55 und im mom. bin ich bei 61,7

Er meinte ich hätte ein zierliches Becken....
Was nun?
Kann ich es mir abschminken?

Vielen Dank für eure Antworten

LG sabrina

1

Ist möglich, war bei mir auch bei meiner ersten geburt,
habe auch ein zierliches Becken und hat alles funktioniert :-)
162 und 48 kg

lg

2

mh denk das kann man pauschal nicht sagen....... ich hab so gesehen deutlich stärkerre Statur, aber mein Beckenbau ist zu eng (laut den Ärzten in RT).

3

meiner war damals 3540 gramm und 53 gross!
wurde auch 10 vorher eingeleitet, da er schon gross genug war....ansonsten wäre ich "geplatzt"

lg

4

Ich glaub mit zierlich oder nicht hat das weniger zu tun, sondern mit dem Durchmesser des Innenbeckens. Den können sie in der Klinik aber mit speziellen Geräten genau vermessen und dann sagen die einem recht exakt voraus, ob das Baby bzw. der ebenfalls genau vermessene Kopfumfang dort hindurchpasst. So war es bei einer Freundin.
Ich selbst bin übrigens auch eher klein und schmal gebaut (162 cm, 51 kg) und habe drei Kinder nach einem KS normal entbunden, wobei unser Dritter mit 3520g und KU 37,5 kein Winzling war. Bin aber nicht einmal gerissen!

LG Katze

5

heyy ich wiege bei 1,51 40 kg das ist schon fast untergewicht und meine ärztin sagt zu mir immer kla ist eine normale geburt möglich es kommt halt nur aufs becken an und nicht wie zierlich du bist meine mum hat 3 normale gburten hinter sich und wiegt 55 kg bei 1,54cm also mach dir keinen kopf das wird schon:)

6

Hallo,

also nur weil du zierlich bist, heißt es nicht das es nicht passt.
Sollte diese Theorie stimmen, müssten die meisten "asiatischen Damen" per KS entbinden ;-)

Laß dich nicht verunsichern und wenn der FA und das KH meinen es kann nicht passen, dann sollen sie dein Becken ausmessen und dann liegt es schwarz auf weiß vor, bis zu welcher "Größe" dein Becken durchläßt.

Wenn dein Becken eine Durchmesser hat, wo von vornherein nur 30 cm Köpfchen durchpassen, dann wird es nichts mir einer Spontangeburt solltest du ein normales Becken in einer zierlichen "Hülle" haben dann setz dich durch und entbinde normal.

Laß dich nicht verunsichern, oft wird gerne das Becken als Vorwand KS genommen.

lg
Vollzeitmammaooe, welche angeblich auch ein zu schmales Becken hat für eine normale Geburt.

Hab 3 mal normal entbunden, Nummer eins mit einem 37cm Kopf ;-)
der auch durchgepasst hat.

7

hallo,

ich wiege bei 164cm/50kg, bin auch ziemlich schmal gebaut und habe meinen Sohn normal bekommen. er wog 3400g, war 53cm groß udn hatte einen Kopfumfang von 36cm... also es geht!!!

ich würde es auf jeden fall versuchen, KS kann man dann immer noch machen fals was sein sollte!

wünsche dir viel Glück und Erfolg!!!

LG

MIA

8

Mein Startgewicht waren so ca. 51kg bei 160cm, bin auch recht schmal im Becken. Meine FÄ hatte die Öffnung per US gemessen und riet mir zu einem KS.
Ich wollte aber nicht.
Sie sagte, es kann knapp werden.
Man kann das echt nicht so genau vorher sagen.
Meine Tochter war 54cm, 3949g und KU 34,5cm.
Ich habe sie normal entbunden.
Probleme gab es nur, weil sie den Kopf nicht ins Becken legen wollte und die Nabelschnur um den Hals hatte, hatte aber ja nichts mit mir zu tun.


vllt mußt du keinen KS haben.

9

1. sind das alles nur Schätzungen, die verdammt weit weg von der Realität liegen können

und

2. kann man von aussen überhaupt nicht auf das innere Becken schließen. Nichtmal eine mRT Messung bringt ein genaues Ergebnis

3. Machen schwere Kinder meist die besseren Geburten, weil ihr Gewicht mitarbeitet. Dadurch geht die Geburt schneller, die Narbe wird weniger strapaziert.

LG Denise